Die erste Ausstellung in 2014 in der tOG startet am 11. Januar mit der Vernissage der bildenden Künstlerin Roswitha Schardt.
In der neuen Düsseldorfer Galerie tOG - take OFF GALLERY in Lohausen, nur wenige Minuten vom Airport entfernt, finden als "Pre-Opening" schon einmal die ersten Ausstellungen mit besonderen Talenten statt.
Die in Solingen lebende Künstlerin Roswitha Schardt stellt erstmalig in Düsseldorf aus.
Zu dieser Premiere konnten wir sie überzeugen, ihre Aktzeichnungen einem größeren Publikum zugänglich zu machen. Der schnelle klare Strich, die schwungvolle Linienführung und der nüchterne Blick, schaffen natürlich erscheinende Werke mit einem realistischem Ausdruck, der dennoch doch gezieltes reduzieren, der Phantasie freien Lauf läßt. Einfach "Nackte Tatsachen", die verführen und nach einem Gespräch mit der lebenserfahrenen und mitten im Leben stehenden Künstlerin anregen.
Die Aktzeichnungen werden - exklusiv in der tOG - erstmalig ausgestellt. Die Werke sind in Bleistift und Tusche umgesetzt.
Die Künstlerin Roswitha Schardt hat quasi erst im zweiten Anlauf zur Kunst gefunden. Die Muse hatte sie zwar schon früh geküsst, aber erst nach Gründung ihrer Familie entschloss sie sich, ihre kreativen Fähigkeiten zum Beruf zu machen. Sie hat an der Bergischen Universität Wuppertal "Kommunikationsdesign" studiert, aber mehr und mehr den Weg zur bildenden Kunst eingeschlagen. Nun hat sie es gewagt und stellt sich mit ihren besonderen Werken erstmalig der Öffentlichkeit.
Die tOG steht für ein neues Kunsterlebnis, bei dem sich auch noch mit der Kunst weniger erfahrene angehende Kunstliebhaber in ungezwungener, eher "familiärer" Atmosphäre den Werken und dem Künstler nähern können. Fragen sind erlaubt, bzw. sogar gewünscht sowie Offenheit und Humor willkommen.
tOG: moderne Kunst, die aus dem Rahmen fällt
Vernissage Roswitha Schardt: 11.01.2014 um 11:11 Uhr
Ausstellungsdauer:
11.01.2014 - 14.02.2014
Öffnungszeiten und Anfahrtsbeschreibung sowie weitere Informationen zur Ausstellung und zur Künstlerin und Galerie entnehmen Sie bitte der Homepage: "Nackte Tatsachen"
Mehr zur Galerie: tOG
Autor:Dirk Palder aus Düsseldorf |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.