Westfalia Wickede gewinnt in Bochum
In Bochum empfing Concordia Wiemelhausen am 17. Spieltag in der Westfalenliga den BV Westfalia Wickede.
In der ersten Halbzeit erwischte es die Gastgeber aus Wiemelhausen - eine Ampelkarte holte sich in der 36. Spielminute der Bochumer Iliass Adinga Ougba, ab. Darauf nutze der Dortmunder Andreas Toetz seine Gelegenheit zum 7. Saisontor in der 40. Spielminute. Bochum machte munter weiter, und 3 Minuten später handelte sich gleich ein weiterer Concordia Spieler (Thorben Schmidt) eine Gelb-Rote Karte ein.
Nach dem Anpfiff zur 2. Halbzeit belohnte der Wickeder Niels Dietz seine bisher ausserordentliche Saison-Gesamtleistung in der 56. Spielminute, und schoß endlich sein 2. Saisontor. Andi Toetz nutze jetzt, den durch das Bochmumer Unterzahlspiel entstandenen Raum, und schoß in der 65. und 86. Minute die beiden Treffen zum 4:0 Endstand - für Westfalia Wickede bei Concordia Wiemelhausen.
Die erste Mannschaft des BV Westfalia Wickede liefert mit dem 4:0 Sieg in Bochum-Wiemelhausen einen weiteren Erfolg. Der Vorstand liefert nichts !
Trainer Marko Schott und der Sportliche Leiter Andreas Bath engagieren sich in Dortmund-Wickede weiter, die Westfalenliga zu halten - schirmen die Mannschaft vor der aussenpolitischen Lage bei Westfalia ab - und trotzdem ist sich der 1. Vorsitzende Horst Linke der Westfalia sicher: Andreas Bath und Schott sind am Ende der Saison 16/17 keine Alternativen mehr, für ein weiteres traditions- und erfolgreiches sportliches Jahrzehnt !
Manche werden es nicht verstehen, aber nachdem das TUI ReiseCenter Cityreisebüro Dortmund, sich bereits vor Beginn der Saison 16/17 mit der Agentur Werbesturm und dem Vorstand von Westfalia getroffen hat, kam es zu einem zukunftsweisenden Ergebnis:
1. Neue repräsentative Webseite mit Werbeplätzen für Sponsoren.
2. Die Erweiterung des sportlichen Rahmenprogramms an Spieltagen und Turnieren, sollte mit der Kampagne "Torwandurlaub" mit attraktiven Preisen wie Traumurlaub, Kreuzfahrten und Trainingslager exclusiv im Pappelstadion, vor und während der Fußballsaison 16/17, starten.
3. Das TUI ReiseCenter Cityreisebüro Dortmund sponsort das Budget zur Umsetzung der genannten Punkte 1 und 2.
Nach bereits kurzer Zeit war die neue Westfalia-Seite online, und die Kampagne "Torwandurlaub" verlief im Vorfeld erfolgreicher als geplant. Die Agentur Werbesturm führte Gespräche mit der Privatklinik Primedica. Das genannte Unternehmen sagte sofort das Sponsoring für Westfalia zu. Jetzt lag es an Westfalia einen Termin für diese Kampagne im Pappelstadion zur Verfügung zu stellen.
Doch manchmal kommt es anders als man denkt:
Nach engagierter Arbeit mit schwarz-weissem Herz, beschlossen die beiden Vorstandsmitglieder Horst Linke und Michael Wiethaus, die neue Webseite für volle Kontrolle, im September 2016 abzuschalten.
Westfalia legt sogar noch einen drauf:
Westfalia-Chef Horst Linke übergeht die Sportliche Leitung der Westfalia, und wirft zeitgleich Trainer Marko Schott in der Presse öffentlich vor, er habe sich nicht um eine Vertragsverlängerung bemüht. Unmittelbar danach verkündete der Sportliche Leiter Andreas Bath seinen Ausstieg zum Saisonende, mit ihm wird auch Trainer Marko Schott in der kommenden Spielzeit nicht mehr in Wickede tätig sein.
Damit wurde dem TUI ReiseCenter Cityreisebüro Dortmund vor dem Kopf gestoßen, und dieses wendete sich daher vom nicht mehr vertrauenswürdigen Westfalia-Vorstand ab. Werbesturm hat sich umgehend bemüht, den Regress des Unternehmens zum Wohle des Vereins, erfolgreich abzuwenden.
In diesem Sinne, einen schönen 3. Advent - wünschen Euch die Westfalia Fans !!!
---------------------------------
Bitte liken und teilen Sie diesen Artikel für den Verbleib unseres Wickeder Urgesteins Marko Schott und dem Sportlichen Leiter Andreas Bath !
Autor:Oliver Pelz aus Dortmund-Ost |
Kommentare