Grünbrücke: Naturschützer betonen ökologischen Wert
Die Schermbecker Ortsgruppe des Bundes für Umwelt und Naturschutz in Deutschland (BUND) hat die kurz vor der Fertigstellung stehende Grünbrücke über die A31 vor Kritik in Schutz genommen. Das Projekt seit bereits vor Beginn auf seinen ökologischen Wert geprüft worden.
"Das Landesbüro der Naturschutzverbände in Oberhausen hat nach eingehender Prüfung der Planungsunterlagen im Namen der drei anerkannten Naturschutzverbände BUND, NABU und LNU eine positive Stellungnahme zum Bau der Grünbrücke über die A 31 abgegeben", betont die Sprecherin der Ortsgruppe, Ulrike Tick. Sie bekräftigt die positive Haltung der Naturschützer zur Grünbrücke: "Der hohe ökologische Wert dieser Maßnahme ist auch bei den örtlichen BUND-Mitgliedern und der BUND Kreisgruppe Wesel unstrittig."
In der Vergangenheit hatte es an dem rund fünf Millionen Euro teuren Projekt immer wieder Kritik von Seiten einiger Bürger und der Medien gegeben, die die Notwendigkeit einer solchen Maßnahme in Zeiten angespannter kommunaler Kassen angezweifelt hatten.
Autor:Oliver Borgwardt aus Dorsten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.