Amore am Valentinstag
Er ist der Paradiesvogel unter den niederrheinischen Schlager-Göttern und seine Botschaft ist so einprägsam wie einfach: Amore - Enrico Amore...
Dem Niederrhein Anzeiger verriet Enrico passend zum Valentinstag seine geheimsten Gefühle: „Meine Liebe reicht für Euch alle und mit meinen Liedern schicke ich sie in die ganze Welt.“ Wir haben mal in seine erste CD reingehört und Amore hat nicht zu viel versprochen: „Roulette der Liebe“, „Lagune der Lust“, „Der Kapitän“, „Mein Sonnenschein“, „Karneval der Zärtlichkeit“, „Disco-Tiger“ oder „Dynamit d´Amour“ (hier soll das DINAMT-Stadtmarketing eine nicht unwesentliche, inspirirende Rolle gespielt haben...) bringen seine romantischen wie auch seine punkigen Talente voll zur Geltung. Tief berührend auch seine Ballade „Der Junge mit dem Moped“ - Autobiografische Züge?
Wer ist dieser Enrico Amore, der aus dem Dunkeln der heimischen Torflandschaft ins Licht der staunenden Öffentlichkeit trat? Plötzlich war er in aller Munde. Auch an der Seite von Dinslakens größter Schlagerdiva Uschi Blum soll er im Schlagerparadies Dormagen gesehen worden sein... „Ich bin der ich bin.“, haucht Enrico in die Runde und so schön wie er, kann einfach niemand hauchen. Sein engelhaariger Keyboarder Francois Rosé nickt wissend. Nächster Enrico-Amore-Auftritt: 31. März, 20 Uhr im Congaz, Thyssenstr. 78 in DIN, Tel. 02064- 470674. Karten: 8 Euro.
Seinem geballten Charme zu widerstehen ist gar nicht so einfach, denn Enrico Amore hat eine Botschaft, die er auch lebt: Liebet einander! Mit sanfter Stimme und unendlich tiefbraunen Augen, in denen sich schon manch einer endgültig verlor, erklärt er hingebungsvoll wie er auf den Weg der Liebe geriet und wie das sein ganzes Leben veränderte: „Es muss schon immer in mir gewesen sein“. Schon die Mutter spürte, dass dieser Junge nicht wie alle anderen sein würde. Denn schon dem Dreijährigen hingen die Kindergartenfreundinnen an den Lippen und sangen seine ersten Lieder mit. In dieser Zeit wurde auch die tiefe Freundschaft zu seinem Keyboarder Francois Rosé begründet. Die sich nun als so fruchtbar herausstellt: Die erste CD „Enrico Amore“ hat das Licht der Welt erblickt und wer noch kein passende Valentinsgeschenk für seine Lieben hat, dem sei sie ans liebende Herz gelegt. Themen, die alle Liebenden berühren hat er auf unverwechselbare Weise in Worte gefasst, wie z.B. in „Dynamit d`amour“: „Spiele mit dem Feuer, spiel mit der Gefahr, lass uns explodieren - und Wünsche werden wahr...“ Seufz. Ach, ja - was wollte ich noch sagen wollte...
- hier brach der Text von unserer freien Mitarbeiterin Evelyn Drümpelmann-Trollbergh einfach ab. Wir haben ihn dennoch abgedruckt und bitten unsere Leser sich selbst ein Bild von Enrico Amore zu machen. die red.
(Erschienen im Niederrhein Anzeiger KW 06/11)
Autor:Caro Dai aus Essen-Werden |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.