Nach der langen Winterpause geht es für die Bottroper Basketballer endlich wieder los: Am kommenden Samstag, 14. Januar ist der RC Borken zu Gast im neuen Adlerdome. Die Borkener sind nicht so gut in die Saison gestartet, werden aber vom Rest der Liga dennoch stark eingeschätzt. Sowohl Bryan Foltice als einer der Topscorer der Liga sowie der mit einer großen Portion Erfahrung aus der 1.Regionalliga ausgestattete „Riese“ Philipp Lensing haben im bisherigen Saisonverlauf in jedem Spiel ihre Stärke unter Beweis gestellt. "Wir sind also gewarnt vor der starken Besetzung der Borkener" mahnt Bottrops Trainer Daniel Kehl.
Die Adler sind nach einer ausgiebigen Weihnachtspause von zwei Wochen seit dem 2. Januar wieder im Training und wollen auch 2012 wieder hoch motiviert zu Werke gehen. Mit Felix Riedel und Carsten Paus fehlten in der Vorbereitung nur zwei Akteure krankheitsbedingt, der Rest der Mannschaft ist gut vorbereitet für die kommenden Aufgaben. Ein Wehrmutstropen ist allerdings der langfristige Ausfall von Co-Trainer Marc Kehl, der sich einer Knie-Operation unterziehen musste. Die Adler wünschen an dieser Stelle gute Genesung. „Solche Rückschläge ist unser Team mittlerweile gewohnt. Der Rest der Adler-Truppe hat gut trainiert und ist heiß auf die zweite Hälfte der Saison“, so Coach Kehl.
Sprungball ist am Samstag, den 14. Januar um 19.00 Uhr im neuen Adlerdome (Beckstrasse 138). Die Adler hoffen auf zahlreiche Unterstützung!
Autor:Eva Holden aus Bottrop |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.