En superjeile Zick ...

Das Stadtprinzenpaar begrüßte die Jecken im Saalbau. | Foto: Kappi
5Bilder
  • Das Stadtprinzenpaar begrüßte die Jecken im Saalbau.
  • Foto: Kappi
  • hochgeladen von Bettina Meirose

Bottrop. „Jetzt wird geschunkelt“, forderte der Sänger der Teddy Boys das Publikum auf. Das musste er nicht zweimal sagen: riesen Stimmung im ganzen Saal bei der Prunksitzung der Kleinen Karnevalsgesellschaft. Und die Höhner-Hits wie „Echte Fründe“ oder „En superjeile Zick“ wurden lauthals mitgesungen.

Doch nicht nur die Showkapelle ließ die Gäste nicht ruhig auf ihren Stühlen sitzen bleiben. Die KKG setzte auf Musik und Tanz, mit oder ohne Akrobatik.
Manni, der Rocker, der einzige Büttenredner, der am Abend zu Gast war, hatte die Lacher sofort auf seiner Seite. Warum man als Autofahrer auf Alkohol verzichten sollte, erklärte er gerne: „Kein Alkohol am Steuer. Ein kleines Schlagloch, und du verschüttest alles.“ Einige Zuschauer konnten die Pointen zwar mitsprechen, aber auch sie amüsierten sich prächtig.
Das Kinderprinzenpaar Ben I. und Isabella I. schwang nach seiner Proklamation noch zu zweit das Tanzbein, bevor Ben I., wie immer spitzbübisch breit grinsend, mit der Juniorenprinzengarde als einziger Junge beim Gardetanz sein Können zeigte. Auch das Stadtprinzenpaar Dirk III. und Christiane II. wurde vom Publikum umjubelt.
Prinzentanz, akrobatischer Tanz der Turmgarde Eitorf oder der Gardetanz der Kespel Funken kamen bei den jecken Gästen genauso gut an wie Rosita, die „Kölsche Nachtigal“ oder de Bajaasch Show Band.
Nicht nur die Frauen zollten Schlagerstar Jörg Bausch riesen Applaus. Mit seiner Gesangsshow endete zwar offiziell der Abend, aber Schluss war da für die meisten Jecken noch lange nicht.

Autor:

Bettina Meirose aus Bottrop

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.