VfL: Pech im Training - Sechs Wochen Zwangspause für Faton Toski?
Beim Training haben sich am Mittwoch zwei Profis des VfL Bochum 1848 verletzt. Während bei Zlatko Dedic die medizinische Abteilung anschließend Entwarnung gab, hatte Faton Toski weniger Glück. Der Mittelfeldspieler fällt wegen einer Schulterverletzung vier bis sechs Wochen aus.
Es passierte im Abschlussspiel. Nach einem Zweikampf landete Toski unglücklich auf der Schulter und zog sich dabei eine schmerzhafte Luxation zu. Zwar konnte ein Physiotherapeut anschließend die Schulter wieder einrenken, doch der geschädigte Band- und Kapselapparat zwingt den 24-Jährigen, der sich in der Vergangenheit die Schulter bereits zweimal ausgekugelt hatte, zu einer vier- bis sechswöchigen Pause.
Einigermaßen glimpflich davongekommen ist indes Zlatko Dedic. Bei einem Flankenball war er mit Torwart Andreas Luthe zusammengestoßen. Zwar fing die Nase unmittelbar danach zu bluten an, eine eingehende Untersuchung ergab jedoch den Befund, dass nichts gebrochen ist. Es handelt sich lediglich um eine Nasenbeinprellung. Mit einer längeren Trainingspause ist nicht zu rechnen.
Autor:Ernst-Ulrich Roth aus Bochum |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.