Nordhausen-/Oviedoring: Anschluss Rombacher Hütte nach Gerthe wird gesperrt
Die Anschlussstelle „Rombacher Hütte“ und die Abfahrt zur Kohlen- bzw. Schützenstraße werden in Fahrtrichtung Gerthe ab Montag, 10. März, für voraussichtlich zwei Monate gesperrt.
In diesem Zeitraum wird im nächsten Bauabschnitt die Fahrbahn von der Anschlussstelle A 40/ Westkreuz bis zum Tunnel Rombacher Hütte saniert. Um den Bauabschnitt mit der geänderten Verkehrsführung einzurichten wird am Sonntag, 9. März, von 8 bis 14 Uhr der Tunnel in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt.
Die Fahrtrichtung Wattenscheid ist von der zweimonatigen Sperrung, außer am kommenden Sonntag, 9. März, nicht betroffen. Eine Umleitungsstrecke ist ausgeschildert.
Laster werden über A40 bis Harpen geleitet
Dem Schwerlastverkehr, der das Gewerbegebiet „Rombacher Hütte“ anfahren will, wird die großräumige Umleitung über die A 40, AS Bochum/ Harpen empfohlen. Die Fahrbahnsanierung muss zum jetzigen Zeitpunkt auf dem Nordhausen-/ Oviedoring stattfinden, da ab Mai 2014 die neu hergestellten Rampen von und nach Essen an der Anschlussstelle A 40/ Westkreuz für den Verkehr freigegeben werden.
Anschlussstelle Wasserstraße ab Montag freigegeben
In Zusammenhang mit der neuen Verkehrsführung wird ab Montag, den 10. März, die Anschlussstelle Wasserstraße (Ab- und Auffahrt) wieder für den Verkehr freigegeben.
Autor:Ernst-Ulrich Roth aus Bochum |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.