Freifunk für Balve

Markus Müller, Christoph Tyralla, beide Volksbank Balve, André Flöper, Stellvertretender Fachbereichsleiter Stadt Balve, und Hendrik Kaiser, EDV-Abteilung Stadt Balve, (v.li.) stellten das Projekt vor. Foto: privat
  • Markus Müller, Christoph Tyralla, beide Volksbank Balve, André Flöper, Stellvertretender Fachbereichsleiter Stadt Balve, und Hendrik Kaiser, EDV-Abteilung Stadt Balve, (v.li.) stellten das Projekt vor. Foto: privat
  • hochgeladen von Hans-Jürgen Köhler

Balve bekommt kostenloses WLAN.

Markus Müller von der Volksbank Balve hatte Ende 2014 der Stadtverwaltung Balve die Idee vorgestellt, die Innenstadt mit Freifunk zu versehen. Hierzu mussten Freifunk-Router angeschafft werden, die das Geldinstitut gesponsert hat.
Jetzt ist das Projekt spruchreif: Interessierte Einzelhändler und ähnliche können sich ab sofort bei der EDV-Abteilung der Stadt Balve (Matthias Martin, Tel.: 02375/926-122, oder Hendrik Kaiser, Tel.: 926-222) melden, um einen Router kostenlos und auch installiert zu bekommen.
Das WLAN kann durch jedermann im Umkreis kostenfrei ohne Passwort genutzt werden. Der Empfang ist nur gewährleistet, sofern Kapazitäten frei sind, so dass der Anbieter keinen Nachteil hat, so die Stadt Balve. Außerdem kann der Anbieter nicht haftbar gemacht werden für Dinge, die ein Nutzer verursachen könnte.

Autor:

Hans-Jürgen Köhler aus Menden (Sauerland)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.