Die Schützenbruderschaft St. Sebastianus Oeventrop 1766 e.V. präsentierte in diesem Jahr einen „Weißkopfseeadler“ als stolzen Schützenvogel
Am Freitagabend hatte das amtierende Königspaar Michael und Monika Völlmecke, den Vorstand und Ehrenvorstand der Bruderschaft sowie die diesjährigen Jubelkönige/innen zur Vogelpräsentation geladen.
Der wuchtige Vogel, gebaut von Joachim Dolle dem anschließend Martin Niggemann noch Farbe und Glanz verpasste, zählt wohl als stolzester Aar im Sauerland. Lediglich ein Foto reichte den beiden Künstlern aus, um einen „Weißkopfseeadler“ als stolzen Schützenvogel zu fertigen. Vogelbauer Joachim ließ schon mal durchsickern, ca. 160 Schuss wird er aushalten. Martin legte lächelnd nochmal 2 Schuss für Lack und Farbe oben drauf.
Familie Röttger jubiliert im Triple
Der Einladung des amtierenden Königspaares aus dem Ortsteil Glösingen, folgten auch die diesjährigen Jubilare und das Geckpaar, die nicht nur alle aus dem Ortsteil Dinschede stammen, sondern auch der Familie Röttger angehören. Als 50-jähriger Jubelkönig können sich Vater Willi Röttger mit Königin Christa Fehlau (ehem. Krings), 25- jähriger Jubelkönig Sohn Christian Röttger mit Ehefrau Angelika und Enkelkind als amtierendes Geckpaar Steffen Röttger / Jacqueline Donejko feiern lassen. Traditionell werden diese von der Kompanie würdig und mit allen Ehren abgeholt, um den großen Festumzug am Schützenfestsonntag um 16:00 Uhr zu begleiten.
Nach der Vogelpräsentation waren alle Gäste zum gemütlichen im Speisesaal der Schützenhalle recht herzlich eingeladen. Hierbei wurde sowohl über alte Zeiten, als auch über Spekulationen neuer Königsanwärter geplaudert. Königspaar, Jubilare und Vorstand sind Bestens auf das Schützenfest 2018 vorbereitet. Es wird Zeit, dass mit den Startschüssen der Böllertruppe - Schießsportgruppe Oeventrop (VOB) am Samstagmittag das Schützenfest in Oeventrop vom 30. Juni – 02. Juli beginnt und es wieder heißt:
„Schöne Feiertage“
Autor:Ronald Frank aus Arnsberg |
1 Kommentar
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.