Die Farbigkeit der Antike

Ein römischer Grabstein mit restauriertem Bild. | Foto: Thünker
  • Ein römischer Grabstein mit restauriertem Bild.
  • Foto: Thünker
  • hochgeladen von Christoph Pries

Am kommenden Wochenende, Samstag, 17. August und Sonntag, 18. August, präsentiert ein römischer Maler die Farbigkeit der Antike im Archäologischen Park Xanten. Die Besucher sind eingeladen, Schritt für Schritt das traditionelle Anfertigen der Farben und das Kolorieren eines Grabsteinabgusses zu verfolgen. Nur am Samstag finden außerdem kostenlose Führungen über die aktuellen Ausgrabungen an der römischen Herberge statt. Alle Aktionen finden von 11 bis 17 Uhr statt.

Autor:

Christoph Pries aus Xanten

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.