"Großer Mehrwert" für die Waltroper Innenstadt

Das Waltroper Stadtmarketing bereitet mit Hochdruck die Märkte und Aktionen 2012 in der Innenstadt vor. Zwischenzeitlich haben sich alle Veranstaltungen vom Frühlingsfest bis zum Adventsverkauf bei Kerzenschein soweit etabliert, dass hieran auch gerne festgehalten wird. „Wir bieten mit den verkaufsoffenen Wochenenden einen großen Mehrwert in der Stadt“, ist sich Stadtmarketings-Vorsitzender Walter Kranefoer sicher.
Zum Jahreswechsel wurden alle Händler aus der Kartei des Stadtmarketings angeschrieben und über die in diesem Jahr stattfindenden Märkte informiert - mit der Bitte, sich rechtzeitig anzumelden. „Der Rücklauf ist sehr gut“, erklärt Rolf-Dieter Möhle, der für den Stadtmarketing-Verein die Aktionen organisiert. „Wir sind in der glücklichen Situation, dass wir auf qualifizierte Anbieter zurückgreifen können. Das lässt es zu, unser Konzept ,Qualität statt Quantität’ weiter zu verfolgen, mit dem wir zuletzt sehr gut gefahren sind. Das bestätigen die positiven Rückmeldungen der Besucher unserer Märkte.“
Den Auftakt bildet das Frühlingsfest mit Blumenmarkt am Samstag und Sonntag, 14. und 15. April. Natürlich öffnen die Geschäfte an diesem langen Verkaufswochenende am Samstag bis 18 Uhr sowie am Sonntag von 13 bis 18 Uhr. Das gilt übrigens auch für das Herbstfest mit Kreativmarkt am 6. und 7. Oktober sowie zum Martinsmarkt mit Geschenkemesse am 3. und 4. November in der Waltroper Innenstadt. Zum Adventsverkauf mit Kerzenschein öffnen die Geschäfte am Freitag, 7. Dezember, bis 22 Uhr, am Samstag, 8. Dezember, ebenfalls bis 18 Uhr.
„Wir sorgen dafür, dass zu allen Festen ein passender Rahmen steht“, betont Möhle. Insbesondere die Zielgruppe „Familie“ steht dabei im Vordergrund, wie der Organisator verrät: „Wir wollen die Märkte gerade für Eltern mit Kindern attraktiver machen. Deswegen stehen wir mit verschiedenen Anbietern von Spiel- und Eventgeräten in Kontakt, die wir zu den Veranstaltungen gerne nach Waltrop holen würden.“
Richtig sei die Entscheidung aus dem Vorjahr gewesen, die beiden Naschmärkte, die 2012 jeweils samstags am 9. Juni und am 11. August zwischen 9 und 16 Uhr stattfinden, in die Innenstadt zu holen. Möhle: „Hier profitieren ganz klar die Einzelhändler, weil sie aktiv eingebunden werden können - und nicht zuletzt wir selbst, weil die Veranstaltungen dadurch aufgewertet werden.“

Autor:

Lokalkompass Waltrop aus Waltrop

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.