Picknick im Schillerpark Waltrop
![Quartiersmanagerin Britta Scheckenreuter lädt zum Picknich ein. Foto: Pospiech](https://media04.lokalkompass.de/article/2017/08/02/2/9584862_L.jpg?1554670151)
- Quartiersmanagerin Britta Scheckenreuter lädt zum Picknich ein. Foto: Pospiech
- hochgeladen von Petra Pospiech
Am Freitag, 18. August, findet ab 15 Uhr ein großes Picknick am Matthias-Claudius-Zentrum im Schillerpark statt.
Quartiersmanagerin Britta Scheckenreuter lädt ein: "Picknicken Sie mit uns und nutzen Sie die Gelegenheit für Gespräche mit Nachbarn und Freunden. Das Mitbringen von eigenen Getränken und Speisen ist erlaubt und erwünscht." Ob Kuchen, Kekse, Obst - Teilen verbindet.
Die engagierte Quartiermanagerin berichtet: "Auf dem Fußweg zwischen dem Wohnheim am Schillerpark und Matthias-Claudius-Zentrum bereiten wir eine lange Tafel vor und hoffen, viele Besucher aus der Nachbarschaft begrüßen zu können. Kaffee und Wasser werden bereitstehen, ebenso wie Geschirr und Gläser. Wie bei einem Picknick üblich, bringt wer kann und möchte, etwas Leckeres für die gemeinsame Tafel mit. Das kann ein Kuchen oder ein Salat sein, Weintrauben oder Plätzchen, ganz nach Geschmack."
Gruppen können sich anmelden
Eine Anmeldung zum Picknick ist nicht erforderlich. Wer allerdings mit einer Gruppe kommen und vorab einen gemeinsamen Tisch reservieren möchte, kann dies gerne tun. Für Informationen steht Britta Scheckenreuter im Matthias-Claudius-Zentrum und telefonisch unter 02368/694-216 zur Verfügung.
Autor:Petra Pospiech aus Recklinghausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.