"Mondschein-Einkauf"
Zum ersten Mal laden die Händler in der Velberter Innenstadt am 29. Oktober von 18 bis 23 Uhr zu einem „Latenight-Shopping“ ein. Die Velbert Marketing GmbH (VMG) und der Stadtanzeiger suchten gemeinsam nach einem passenden Namen. Vor allem wollte man keinen Anglizismus, sondern einen deutschen Begriff, der möglichst viele Menschen anspricht. Die Jury, bestehend aus Stadtanzeiger-Redakteurin Miriam Dabitsch und VMG-Geschäftsführer Nils Juchner, entschied sich für „Mondschein-Einkauf“. Die Heiligenhauserin Andrea Bucholski kam auf diese leicht romantisch angehauchte Bezeichnung.
Der Nevigeser Christian Kuhn machte sich zusammen mit seiner Schwester Melanie Ernestus Gedanken über einen passenden Namen. Die Beiden einigten sich auf „Velberter Nachtbummel“. Aus Hattingen traf der Vorschlag von Heidi Monetka ein: „Velberter Nachtmarkt“.
Die kreativen Namensfinder dürfen sich nun über zwei Gutscheine für ein Schlüsselgericht freuen, außerdem über Eintrittskarten für „Gregorianika“ im Mariendom am 27. Oktober, wo sieben Tenöre die Zuhörer in die mystische Welt der gregorianischen Gesänge entführen.
Selbstverständlich wollen die Namenssucher Ende Oktober in die Velberter City kommen, um bei interessanten Lichteffekten einen Einkaufsbummel der besonderen Art zu genießen.
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