Bahn reagiert auf Müllproblem
Überquellende Mülleimer und Zigarettenkippen auf dem Bahnsteig: Die Beobachtungen von Leser Andreas Schulz am Mittwoch am S-Bahnhof in Neviges wirkten nicht gerade einladend.
Das findet auch die Bahn-Pressestelle in Düsseldorf, bei der der Stadtanzeiger nachgehakt hat. „Solche Probleme sind hausgemacht und müssen nicht sein“, sagte ein Sprecher. Als Konsequenz kündigte er eine Prüfung der Reinigungsintervalle an. „Zurzeit findet dort eine Grobreinigung mit Entleerung der Mülleimer und Fegen zweimal pro Woche statt. Das scheint nicht auszureichen.“ Die Bahn sei dankbar für Hinweise aus der Bevölkerung, die an die Telefonnummer 0211/36801888 gerichtet werden können.
Neben der Grobreinigung findet zudem einmal monatlich eine Grundreinigung statt, bei der auch Hochdruckreiniger zum Einsatz kommen. Graffiti werden innerhalb von 72 Stunden entfernt.
Der S-Bahnhof in Neviges ist übrigens nicht dreckiger als andere Bahnhöfe in den Ballungszentren, so der Sprecher. Und gestern morgen war der Müll wieder beseitigt.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.