14 Gesichter stehen für den Branchenmix und guten Service
Insgesamt 100 Großflächenplakate werden seit gestern in Velbert und acht weiteren Städten aufgehängt. Zu sehen sind darauf 14 Einzelhändler aus der Stadt der Schlösser und Beschläge, die für den Branchenmix in der Innenstadt werben.
„Einzelhandel mit Persönlichkeit“ und „Der Kunde ist König“ ist auf dem Plakat zu lesen, das den teilnehmenden Einzelhändlern bei einer Premiere präsentiert wurde. Ob der Bäcker, der Kellner aus dem italienischen Restaurant, der Inhaber des Sportgeschäfts oder aber der Juwelier oder die Ansprechpartnerin aus dem Ticketshop - sie alle stehen mit ihren Gesichtern für eine gute, persönliche Beratung und die Vielfalt in der Velberter Innenstadt. Mit typischen Waren, wie Schuhen, Brille, Spielwaren oder auch einer Satellitenschüssel lächeln sie den Kunden vom Plakat entgegen.
„Anfang Oktober erarbeiteten und entwickelten wir das Konzept für die Imagekampagne“, so Nils Juchner, Geschäftsführer der Velbert Marketing Gesellschaft (VMG). Insgesamt 14 Einzelhändler aus 13 Branchen konnte man von der Idee überzeugen und so fand schon kurz darauf das Fotoshooting mit Fotograf und Grafiker Jacob Sokoll statt (der Stadtanzeiger berichtete).
„Unterstützung gab es auch von Ströer - Deutsche Städte Medien“, sagt Juchner. „Die Kosten für die Kampagne liegen im guten fünfstelligen Bereich.“ Die Investition würde sich aber lohnen, Ziel sei es, aufzuzeigen, dass die Innenstadt definitiv einen Besuch wert ist und so die Frequenz zu erhöhen.
Aus vielen Einzelbildern, die Jacob Sokoll schoss, wurde anschließend das Gruppenbild zusammengefügt. „Wir haben bereits auch schon sommerliche Motive fotografiert“, sagt der Fotograff, der sich über die Kreativität und Spontanität der Einzelhändler freute. „Somit haben wir gleich ausreichend Material für ein weiteres Plakat.“ Zunächst würde aber natürlich das Weihnachtsgeschäft anlaufen.
„Das Plakat soll die Persönlichkeiten des Velberter Einzelhandels darstellen und ihm ein vielfältiges Gesicht geben“, so der VMG-Geschäftsführer. „Hier zeigen sich die größten Stärken wie Auswahl, Service, Leistung und Qualität.“
Autor:Maren Menke aus Velbert |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.