Ehrenamt
"Wellcome"-Engel für Babys im ersten Lebensjahr gesucht!
Eine Geburt ist etwas ganz Besonderes! Doch der Neuankömmling stellt Eltern auch vor ungeahnte Herausforderungen. Abhilfe schafft da das "Wellcome"-Team.
Seit 2012 bietet der Sozialdienst katholischer Frauen und Männer (SKFM) in Velbert und Heiligenhaus mit dem Angebot "wellcome" praktische Hilfe nach der Geburt an. "Wellcome" ist moderne Nachbarschaftshilfe für alle Eltern, die sich nach der Geburt eines Babys Entlastung wünschen: Fehlt Unterstützung durch Familie oder den Freundeskreis, springen die Ehrenamtlichen von "wellcome" ein.
"Wellcome"-Engel entlasten im Alltag
Sie entlasten individuell und praktisch im Alltag und sorgen so dafür, dass manch größere Krise gar nicht erst entsteht. Für die Ehrenamtlichen bietet "wellcome" damit eine Engagementmöglichkeit, die keine lange Vorbereitungszeit erfordert und in die sie ihre persönlichen Erfahrungen einbringen können. Kirsten Sme vom SKFM koordiniert den Einsatz der Ehrenamtlichen vor Ort, vermittelt sie zu den Familien und begleitet deren Tätigkeit.
Ehrenamtler gesucht
Da die Nachfrage nach den „wellcome"-Engeln nach wie vor hoch ist, freut sich Sme über neue Ehrenamtliche, die Familien mit Babys im ersten Lebensjahr unterstützen möchten. Wer Interesse an dieser ehrenamtlichen Tätigkeit, kann sich direkt an Kirsten Sme unter Tel. 02051/2889337 oder per Mail an velbert-heiligenhaus@wellcome-online.de wenden. Weitere Informationen gibt es hier. www.wellcome-online.de
Autor:Lokalkompass Niederberg aus Velbert |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.