Service-Oase in Gold
Die Restaurantgäste haben entschieden: Das Haus Stemberg wurde zur Service-Oase in Gold für besondere Gastfreundlichkeit gekürt.
Bereits zum dritten Mal suchte American Express bundesweit Restaurants, die sich durch höchste Servicequalität auszeichnen.
Doch diesmal waren nicht etwa hauptberufliche Restaurantbewerter gefragt, sondern der Gast persönlich konnte per Online-Abstimmung sein Lieblingsrestaurant küren.
„Natürlich sind die Küchenqualität und das Ambiente eines Restaurants sehr wichtig. Doch die Königsdisziplin in der Gastronomie bleibt der Service“, so Oliver Erbe, American Express. „Daher lag der Schwerpunkt dieser Abstimmung auch auf der Servicequalität der Restaurants.“
Für Familie Stemberg und ihr Serviceteam unter Leitung von Petra Stemberg und Ingo Matz „eine ehrenvolle Auszeichnung, die einen mit Stolz erfüllt“, so Seniorchef Walter Stemberg, und weiter: „Neben der langen Erfahrung und unserem Qualitäts- und Traditionsbewusstsein stand stets das Wohlfühlen des Gastes in familiärer Atmosphäre an erster Stelle.“
Darum wundert‘s also kaum, dass soviel Serviceorientiertheit von den Gästen mehrheitlich belohnt wurde. Damit die Servicequalität bewahrt bleibt, engagiert sich Familie Stemberg stark im Ausbildungsbereich. „Wir bilden pro Jahr im Schnitt vier Auszubildende im Servicebereich aus. Danach ist der Weg in die besten Häuser geebnet“, so Petra Stemberg.
Nun wird das Haus Stemberg im neuen American Express Restaurantführer „Service-Oasen Deutschland 2010/11“, neben zwei weiteren Restaurants, als Service-Oase in Gold geführt und gehört damit zu den Spitzenreitern unter den 1000 prämierten Restaurants des Serviceführers.
Autor:Janina aus dem Siepen aus Hattingen |
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