3 aufeinanderfolgende Unfälle in Oer-Erkenschwick mit insgesamt 3 verletzten Personen
25.000 Euro Sachschaden, eine Blutprobe und ein beschlagnahmter Führerschein

Drei aufeinanderfolgende Unfälle in Oer-Erkenschwick mit insgesamt drei verletzten Personen und 25000 Euro Sachschaden. | Foto: Lokalkompass
  • Drei aufeinanderfolgende Unfälle in Oer-Erkenschwick mit insgesamt drei verletzten Personen und 25000 Euro Sachschaden.
  • Foto: Lokalkompass
  • hochgeladen von Lokalkompass Ostvest

Ein 76-jähriger Fahrzeugführer aus Oer-Erkenschwick befuhr am Dienstag, 11. Februar, gegen 19.40 Uhr die Ludwigstraße in Oer-Erkenschwick in südliche Richtung. Aufgrund eines anderweitigen Verkehrsunfalls mit Personenschaden auf der Kreuzung Verbandsstraße/Horneburger Straße staute sich der Verkehr an der dortigen Ampelanlage. Der 76-jährige Fahrzeugführer fuhr in dem vorherrschenden Stop & Go-Verkehr seinem Vordermann auf.
Der Oer-Erkenschwicker wendete seinen PKW ohne einen Personalienaustausch seinerseits und befuhr nunmehr unfallbeschädigt die Ludwigstraße in nördliche Richtung. Aufgrund des Verkehrsunfalls mit Personenschaden an der Unfallstelle Ludwigstraße in Höhe der dortigen Jet- Tankstelle waren die Kräfte der Polizei bereits eingetroffen, so dass diese den flüchtenden Fahrzeugführer noch erblicken konnten. Der Streifenwagen nahm unmittelbar die Verfolgung auf.

60-jähriger Polizist wird mehrere Meter mitgeschliffen

Der 76 jährige Fahrzeugführer musste an der Kreuzung Ludwigstraße/Walterstraße verkehrsbedingt abbremsen. Der Streifenwagen fuhr neben den flüchteten PKW, stoppte diesen und setzte sich leicht versetzt vor den PKW des Flüchtenden. Der Beifahrer des Streifenwagens stieg aus und wollte an das Fahrzeug des Flüchtenden herantreten. Plötzlich fuhr der 76 jährige los und rammte dabei die offen stehende Beifahrertür des Streifenwagens und schliff den Beamten an der Fahrertür etwa drei bis vier Meter mit.

Erhebliche Alkoholisierung des Fahrers

Unvermittelt blieb der 76 jährige mitten auf der Kreuzung stehen und die Beamten konnten an das Fahrzeug treten und den Fahrzeugführer an der Weiterfahrt hindern. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab eine erhebliche Alkoholisierung. Der Kollege, welcher mit geschliffen wurde, verblieb unverletzt und dienstfähig. Der Streifenwagen wurde erheblich beschädigt und ist nicht mehr fahrbereit. Bei dem Oer-Erkenschwicker wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein entzogen. Schadenshöhe: circa 15.000 Euro. 

Verkehrsunfall Verbandsstraße/HorneburgerStraße

Eine 25-jährige Fahrzeugführerin aus Oer-Erkenschwick befuhr um 19.23 Uhr die Horneburger Straße in Oer-Erkenschwick in östliche Richtung. An der Kreuzung Verbandsstraße/Horneburger Straße wollte sie in nördliche Richtung abbiegen, um dem Verlauf der Ludwigstraße weiter zu folgen. Die Oer-Erkenschwickerin übersah beim Abbiegen die entgegenkommende 37-jährige Dattelnerin. Es kam zum Zusammenstoß im Kreuzungsbereich.

84-jährige Beifahrerin eingeklemmt

Im PKW der Oer-Erkenschwickerin befand sich zudem eine 84-jährige Beifahrerin, welche durch den Verkehrsunfall eingeklemmt wurde. Sie konnte jedoch durch die Feuerwehr befreit werden. Hierzu wurde das Dach des PKW aufgetrennt. Alle Personen mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Zwei Personen verblieben stationär, die 37-jährige Dattelnerin wurde nach ambulanter Behandlung  entlassen.
Schadenshöhe: circa 10.000 Euro

Autor:

Lokalkompass Ostvest aus Datteln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.