DRK mit modernen Altkleidercontainern

DRK-Mitarbeiter Anton Rinsche zeigt der Presse einen der neuen Container.
  • DRK-Mitarbeiter Anton Rinsche zeigt der Presse einen der neuen Container.
  • hochgeladen von Hans-Jürgen Köhler

Mit nur zwei Altkleidercontainern hatte das Mendener Deutsche Rote Kreuz im Jahr 2002 begonnen - heute sind es 18. Und die kommen jetzt optisch in völlig neuem Glanz daher. Die Farbe Rot dominiert. Aufkleber lassen die neuen Behälter sogar beinahe poppig wirken.

Und das Deutsche Rote Kreuz will sich weiter vergrößern.
Deshalb werden noch Vereine und andere Interessenten gesucht, die bereit sind, auf ihrem Gelände einen Containerstandort einrichten zu lassen. Weitere Infos gibt DRK-Mitarbeiter Anton Rinsche unter Tel.: 01603872267.
Auch die DRK-Kleiderkammer, die in der „Kluse“ untergebracht ist und an jedem ersten und dritten Mittwoch im Monat von 13 bis 16 Uhr öffnet, ist für Kleiderspenden dankbar.
Größere Mengen Kleidung und Schuhe werden, so Rinsche im Pressegespräch, selbstverständlich auch abgeholt. Gerade jetzt in den Wochen vor Weihnachten sind die Rot-Kreuzler für jede Kleidungsspende dankbar.
Die Container stehen an folgenden Stellen: Auf der Kluse, Im Tekloh, Kaplan-Wiesemann-Straße, Frielingsen, Buchenweg, Bieberkamp, Klosterstraße, Am Vogelsang, Untere Promenade, Berliner Platz, Berliner Straße sowie Am Papenbusch.

Autor:

Hans-Jürgen Köhler aus Menden (Sauerland)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.