Die Bahn macht mobil
Menden den 13042016
Betreff:Anzeige
Sehr geehrte Damen und Herren,
die guten alten Zeiten sind vorbei.Dies betrifft auch Ihr Unternehmen.
Was den Service betrifft mussten viele Ihrer Vorzüge leider dem Rotstift zum Opfer fallen.
Konnten Kunden früher den bemannten Serviceschalter aufsuchen,
so müssen die sich heute selber an Automaten informieren und Fahrkarten ziehen.
Nicht wenige Passagiere,insbesondere Ältere und Ausländer tun sich damit schwer.
Ich persöhnlich komme ganz gut damit klar.Doch auch ich bin nicht vollkommen.
Am 11042016 unterlief mir ein Mißgeschick.Ich habe mit einem Quer-durchs-Land-Ticket
zusammen mit dem Rad Ihre Dienste in Anspruch genommen.
Auf der Heimfahrt gegen 18:30 vor der Einfahrt Bahnhof Wuppertal
wurde ich von Ihrer Schaffnerin gebeten die Fahrkarte vorzuzeigen.
Sie erklärte mir,daß ich für das Rad eine Zusatzkarte benötige und verlangte meine Personalien.
Wegen der fehlenden Karte bezüglich des Fahrrades
erhalte ich eine Anzeige wegen Schwarzfahrens inklusive 60,00 Euro Bußgeld teilte Sie mir mit.
OK,Regeln sind Regeln und müssen beachtet werden.
Aber dem unwissenden Kunden wegen eines Missgeschickes gleich eine Geldbuße inklusive
Anzeige aufs Auge zu drücken spricht nicht für Ihr Unternehmen
oder müssen wir jetzt alle Robotter sein,welche über Kosten,Fahrpläne,Serviceleistungen ect.
im Bilde sind.
Auch Ihr Unternehmen ist nicht perfekt,oder kommen die Züge immer pünktlich an?
Ich möchte Sie höfflichst um eine Stellungnahme hierzu bitten.
MfG
Autor:Thorsten Kowalski aus Menden-Lendringsen |
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