Frühlings-Aktion der Langenfeld Lions für den guten Zweck
„10.000 Primeln für Langenfeld“
Mit vielen bunten Frühlingsblumen lockten die Langefelder Lions den Frühling. Zum inzwischen vierten Mal starteten sie die Aktion „10.000 Primeln für Langenfeld“.
Primeln, Stiefmütterchen und Narzissen
Zum einen boten sie Pflanzen - Primeln, Stiefmütterchen und Narzissen - zu einem Stückpreis von einem Euro. Die Verkaufsstellen waren vor folgenden Geschäften: Edeka, Schneiderstraße; Real-Markt, Rheindorfer Straße; Rewe-Markt Berghausen; Hagebaumarkt, Rheindorfer Straße. Zum anderen konnten Firmen und Privatleute größere Mengen für den heimischen Garten, das Betriebsgelände oder öffentliche Grünflächen kaufen, Stückpreis ebenfalls ein Euro,
Langenfeld wird bunt
Abnahmemengen: 25, 50 oder 100 Stück. Die bestellten Pflanzen werden jetzt von den Lions ausgeliefert oder von Mitarbeitern des städtischen Bauhofes in öffentliche Grünflächen gepflanzt.
Geld für junge hilfsbedürftige Menschen
Die Lions wollen mit der Aktion nicht nur die Stadt auf den Frühling einstimmen, sondern auch auch Geld sammeln für junge Menschen, die der Hilfe bedürfen. Von jeder verkauften Pflanze kommen 50 Cent ungekürzt solchen Projekten zugute. Kooperationspartnerin bei der Aktion ist Heike Stock vom Berghausener Blumentopf.
Autor:Stefan Pollmanns aus Langenfeld (Rheinland) |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.