Ombudsmann und Vorstellung seiner Aufgaben

Ombudsmann und Kontaktmöglichkeiten

Die Arbeit des Ombudsmannes in der LVR Klinik Langenfeld basiert auf Vertrauen und Hilfestellungen für die Patienten und Patientinnen. Immerhin werden in der Klinik pro Jahr ca. 6000 Menschen behandelt. Immer mehr Menschen leiden an psychischen Erkrankungen.

Der Ombudsmann hat die Aufgabe, Beschwerden und Anregungen der Patienten und Patientinnen dem Klinikvorstand vorzutragen und Probleme zu lösen.

Der Ombudsmann sorgt für Transparenz und gibt Informationen an die zuständigen Stellen weiter.

Der Ombudsmann leistet einen Beitrag zur weiteren Verbesserung der Kommunikation innerhalb der Klinik und somit zur Qualitätssteigerung. Er steht mit allen Entscheidungsträgern des LVR in Verbindung.

Wer innerhalb einer Gesprächsrunde den Ombudsmann zu einem Gespräch über seine Tätigkeit und die Aktivitäten zur Samiering der LVR-Kirche einladen möchte schreibe an:

LVR Klinik Langenfeld
Ombudsmann Rolf D. Gassen
Kölner Straße 82
40764 Langenfeld/Rhld.

Email: rolf-dieter-gassen@lvr.de

Autor:

Rolf D. Gassen aus Langenfeld (Rheinland)

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