2200 Euro für das Online-Team des Konrad-Adenauer-Gymnasium aus Gesellschaftsfond der Sparkasse
Der Förderverein des Konrad-Adenauer-Gymnasiums (KAG) freut sich über 2200 Euro aus dem Gesellschaftsfond der Stadtsparkasse. Das Geld kommt dem Online-Team der Schule zugute, eine freiwillige Arbeitsgemeinschaft (AG), die sich um die Homepage des KAG kümmert.
Großes Update
Da für das Homepagesystem vor den diesjährigen Sommerferien ein großes Update anstand, das ein Neuaufsetzen aller Seiten unausweichlich machte und auch Anpassungen im Design erforderte, kam die Idee zu einem neuen Design, das sich mehr an neuen Webdesign-Trends orientiert und vor allem auf verschieden großen Bildschirmen immer richtig angezeigt wird. Seit dem 1. August hat die Homepage jetzt ein neues Design. Darüber hinaus wurde die Nutzung bedienerfreundlicher und viele in der Vergangenheit aufgelaufene Verbesserungswünsche wurden berücksichtigt. Aber Neuerungen und vor allem Erweiterungen bedeuten auch mehr Pflegeaufwand.
Drei neue Laptops , Bildschirme und Zubehör
Um diesen Anforderungen sowie der Vergrößerung des Online-Teams gerecht zu werden, muss die Ausstattung des Online-Teams um drei Laptops erweitert und vier in die Jahre gekommene Bildschirme ausgetauscht sowie einige notwendige Zubehörteile angeschafft werden. Dies wird nun aufgrund einer Antragstellung des Fördervereins aus PS-Zweckerträgen der Stadt-Sparkasse finanziert.
Gutschein für den Einsatz der Schüler
Der Förderverein honorierte auch den Einsatz der Schüler, die für ihr Engagement einen Gutschein erhielten. Das Online-Team des Konrad-Adenauer-Gymnasiums hatte freiwillig vor und in den Sommerferien sowie auch in den Herbstferien die neue Homepage verwirklicht.
Autor:Lokalkompass Langenfeld aus Langenfeld (Rheinland) |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.