778 Sportabzeichen in Bronze, Silber und Gold
Sportabzeichenwettbewerb der Langenfelder Grundschulen 2019
Seit mehreren Jahren schreibt der Stadtsportverband den Sportabzeichenwettbewerb der Langenfelder Schulen aus. Acht Schulen haben im Jahr 2019 an diesem Wettbewerb teilgenommen und 778 Sportabzeichen in Bronze, Silber und Gold konnten an die Kinder verteilt werden. Als kleinen Anreiz stellte der Stadtsportverband eine Prämie von zwei Euro je abgelegtem Sportabzeichen in Aussicht.
Pokal für die Sieger, Urkunden und Gutscheine
Die Siegerehrung für den Wettbewerb 2019 wurde im Rahmen des traditionellen Fußball-Erdgas-Cups der Langenfelder Grundschulen am vergangenen Samstag durchgeführt. Die Schulen erhielten alle vom Stadtsportverband eine Urkunde und einen Geschenkgutschein zur Anschaffung von Sportgeräten für die Schule. Die Siegerschule erhielt zudem einen Pokal.
In Relation zur Gesamtschülerzahl
Ausschlaggebend für die Rangfolge ist nicht nur die absolute Zahl der erfolgreichen Sportabzeichenprüfungen, sondern diese wird, um keine Schule zu benachteiligen, in Relation zur Gesamtschülerzahl der jeweiligen Schule gesetzt.
Siegerehrung
Die Siegerehrung wurde vorgenommen von Carsten Lüdorf, Referatsleiter Kindertageseinrichtungen, Schule und Sport und Herrn Karl-Heinz Bruser, dem Vorsitzenden des Stadtsportverbandes Langenfeld.
Das Endergebnis
Platz 1 Grundschule Richrath-Mitte 69 Prozent (208 Sportabzeichen)
Platz 2 Grundschule Wiescheid 63 Prozent ( 87 Sportabzeichen)
Platz 2 Grundschule Am Brückentor 63 Prozent (111 Sportabzeichen)
Platz 4 Grundschule Götscher Weg 60 Prozent (115 Sportabzeichen)
Platz 5 Christopherus-Schule 48 Prozent ( 88 Sportabzeichen)
Platz 6 Peter-Härtling-Schule 26 Prozent ( 67 Sportabzeichen)
Platz 7 Konrad-Adenauer-Gymnasium 8 Prozent ( 90 Sportabzeichen)
Platz 8 Bettine-von-Arnim Gesamtschule Prozent ( 12 Sportabzeichen)
Autor:Stefan Pollmanns aus Langenfeld (Rheinland) |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.