HSV Langenfeld U13-II kassiert unnötige Niederlage – 0:2 (0:2) gegen TUSA 06

Leider mussten die U13-II Juniorinnen des HSV Langenfeld eine weitere Niederlage einstecken. Gegen TUSA 06 Düsseldorf, reichte die spielerische Überlegenheit mal wieder nicht aus, da die vorhandenen Torchancen ungenutzt blieben. Zwei unnötige Ballverluste vor der eigenen Abwehr wurden dagegen umgehend bestraft und führten bereits vor der Halbzeitpause zu den beiden Gegentreffern.
In der der Pause stellten die beiden Trainer die Abwehr um und stellten Sarah, eine der jüngsten Spielerinnen im Kader auf die zentrale Abwehrposition. Sie löste diese Aufgabe mit Bravur und großer Umsicht und hatte mit ihrer guten Leistung großen Anteil daran, dass die Langenfelderinnen im zweiten Durchgang kein Gegentor kassierten. Mit Maren und Anna standen zudem in der zweiten Halbzeit zwei weitere Spielerinnen des Jahrgangs 2001 in der Abwehrkette und ließen auch über die Außenpositionen nichts zu. Schön zu sehen, wie sich die jungen Spielerinnen des HSV gegen Mädchen der Jahrgänge 97 / 98 behaupten konnten - das lässt für die Zukunft des Teams hoffen.
Franziska und die erstmals eingesetzte Marie-Fe erarbeiteten sich insbesondere nach der Pause zahlreiche Torchancen, waren aber leider im Abschluss zu überhastet. Trotzdem zeigten sich die Trainer mit dem Debüt vom Marie-Fe sehr zufrieden.
Leider kommen in den nächsten Wochen die drei in der Tabelle führenden Mannschaften aus Lintorf, Garath und Flingern, gegen die die junge Zweitvertretung des HSV wohl kaum Chancen haben dürfte.
Gegen TUSA spielten: Ariana (Tor), Sarah, Anna, Maren, Jona, Lea, Chantal, Franziska, Leonie, Sharé und Marie-Fe

Autor:

Uwe Bock aus Langenfeld (Rheinland)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.