Gelungener Start in die Bezirksligasaison für die HSV Damen

Zur Premiere in der höheren Spielklasse hatte der Aufsteiger HSV Langenfeld mit dem FSV Vohwinkel eine etablierte Bezirksligamannschaft zu Gast und konnte die Wuppertalerinnen mit einer deutlichen 8:1 Niederlage zurück in die Schwebebahnstadt schicken.
Bei optimalen äußeren Bedingungen gingen die Hucklenbrucherinnen hochmotiviert die Herausforderung an und konnten den Gast vom Anpfiff weg dominieren. In Minute 10 gelang Julia Keppner dann der erste Bezirksligatreffer für den HSV. Im Zweikampf konnte sie sich gut durchsetzen und unhaltbar einnetzen. Der neuen Spielführerin Noelle Mager gelang es dann, innerhalb von 4 Minuten auf 3:0 zu erhöhen (21. Minute, 25. Minute). Fast mit dem Pausenpfiff legte Julia dann das 4:0 nach. Der HSV kam auch besser in den zweiten Durchgang als der Gast. Lisa Bartsch und Julia trafen binnen 4 Minuten zum 6:0. Danach ließ die Konzentration bei den jungen Langenfelderinnen etwas nach. Sie standen jetzt weiter weg von ihren Gegenspielerinnen und gingen nicht mehr so engagiert in die Zweikämpfe. In dieser Phase kam der Gast dann zwangsläufig zum Ehrentreffer. Danach berappelten sich die HSV Damen wieder und konnten durch zwei weitere Treffer das Ergebnis auf 8:1 schrauben (Julia, 65. und 78. Minute).

Autor:

Uwe Bock aus Langenfeld (Rheinland)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.