Hochzeitsmesse Langenfeld: 2014 wird es märchenhaft mit Tüll und Spitze

Freuen sich auf die zweite Hochzeitsmesse in Langenfeld(v.l.n.r.): Kathrin Schwanke (Erste Vorsitzende Soziale Brennpunkte), Sandra Greven (Marketing und Werbung Autohaus Schnitzler), Lars Beck (Verkaufberater Autohaus Schnitzler),  Patricia Wochnik (Modell) Gisela Struck und Daniel Struck (Inhaber Brautmoden Struck)		Fotos: Stefan Pollmanns und Autohaus Schnitzler
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  • Freuen sich auf die zweite Hochzeitsmesse in Langenfeld(v.l.n.r.): Kathrin Schwanke (Erste Vorsitzende Soziale Brennpunkte), Sandra Greven (Marketing und Werbung Autohaus Schnitzler), Lars Beck (Verkaufberater Autohaus Schnitzler), Patricia Wochnik (Modell) Gisela Struck und Daniel Struck (Inhaber Brautmoden Struck) Fotos: Stefan Pollmanns und Autohaus Schnitzler
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Bei der Hochzeitsmesse im Autohaus Schnitzler, Raiffeisenstraße 20, werden am Sonntag, 13. Oktober, über 50 Aussteller vertreten sein. Neben einer großen Modenschau erwartet die Besucher von 11 bis 17 Uhr auch ein attraktives Showprogramm.

Wie eine Märchenprinsezessin sieht Patricia aus: Ein filligranes Diadem im Haar und dazu trägt die junge Frau einen „Traum in Weiß“. Das bodenlange Brautkleid mit Corsage-Oberteil ziert eine wunderschöne, silbrige Blütenstickerei, die sich vom Träger bis auf das Kleid fortsetzt. Das Modell wird bei der Modenschau der Hochzeitsmesse mit 20 Kolleginnen den Besuchern einen Vorgeschmack auf die neuesten Trends der Kollektion 2014 geben.

Auf 2.000 Quadratmetern alles rund um den "schönsten Tag"

Die Messe, die Informationen rund um den schönsten Tag im Leben geben möchte, präsentiert sich diesmal noch größer - auf einer Fäche von 2.000 Qudratmetern. „Unsere Modenschau war im vergangenen ein wahrer Besuchermagnet“, erinnert sich Daniel Struck, Inhaber von Brautmoden Struck und Organisator der Messe. „Nächstes Jahr wird das Jahr der Märchenhochzeiten“, erzählt er und fährt fort:„Der Trend geht erneut zu aufwendig verarbeiteten Brautkleidern mit Tüllröcken, auf denen Applikationen aus feinen Spitzen gestickt sind“, weiß der Brautmoden-Spezialist. Ivory- (Creme) und Champagner-Nuancen sind wie in den letzten Jahren die Farbe der Braut, wobei das strahlend weiße Brautkleid sich erneuter Beliebtheit erfreut. „Für den Bräutigam sind die Trends klar gesetzt. Man(n) passt sich der Braut an“, erzählt Daniel Struck. Denn: „Wenn das Brautkleid ausgesucht wurde, darf sich der Bräutigam passend dazu einkleiden“, fügt er hinzu.

Hoch im Kurs seien - immer noch - Anzüge in Brautönen mit einer passenden Schmuckweste, die etwa zu ivoryfarbenen Brautkleidern harmoniert.
„Schwarze Anzüge sind elegant und auch nicht wegzudenken“, sagt Daniel Struck, und ergänzt:„2014 wird sich der Bräutigam auch vermehrt in schlichten blauen Anzügen mit weißem Hemd und
einer weißen Schmuckweste, passend zu strahlend weißen Brautkleidern, einkleiden.“

Wer es etwas extravaganter haben möchte, für den ist womöglich die „Royal“ Kollektion das Richtige: „Hier stehen
Gehröcke im Barockstyle hoch im Kurs“, weiß der Daniel Struck. Da die Brautfrisur ebenfalls ein wichtiges Thema bei einer Hochzeit ist, werden auf der Hochzeitsmesse außerdem spezialisierte Friseure die neusten Trends zum Thema Hochzeitsfrisur vorstellen.

Nicht zu vergessen: In Sachen Mode gibt es natürlich auch die neusten Kollektionen für Brauteltern, Hochzeitsgäste und den Abturball.
Für gute Stimmung bei den Besuchern werden die Hochzeitssängerin Jacky Elaine und der Zauberer Timo Brecht sorgen. Drei Caterer werden diesmal die Besucher kulinarisch verwöhnen: Partyservice Müller aus Langenfeld richtet speziell für die Besucher eine Bistrolounge ein.

Der Erlös aus den Eintrittgelder von zwei Euro pro Besucher kommt der Einrichtung „Soziale Brennpunkte“ aus Langenfeld zugute. Diese engagiert sich für sozial benachteiligte Kinder und bietet unter anderem kostenlose Hausaufgabenbetreung und Freizeitaktivitäten an.

Autor:

Marjana Križnik aus Düsseldorf

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