Erfahrungsbericht des Ombudsmannes

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Erfahrungsbericht des Ombudsmannes vor dem
Krankenhausausschuss 2

Im öffentlichen Teil des Krankenhausausschusses 2 der Landschaftsversammlung des Landschaftsverbandes Rheinland berichtete der Ombudsmann der LVR Klinik Langenfeld, Rolf D. Gassen, über seine Erfahrungen des letzten Jahres.

Er betonte, dass seine Arbeitsbedingungen hervorragend sind. Dies gelte für die räumliche Ausstattung, aber auch für die Zusammenarbeit mit der Klinikleitung und dem sonstigen Personal der Klinik. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit ist die Basis seiner ehrenamtlichen Tätigkeit.

Alle Anregungen, Beschwerden und Klagen konnten zeitnah mit den Patienten und den zuständigen Stellen geklärt werden. Mannigfaltige Hilfestellungen wurden geleistet. Der Ombudsmann trägt dazu bei, die Kommunikation und den Informationsfluss innerhalb der Klinik zu verbessern.

Der Ombudsmann hat seine Sprechstunde, jeden Dienstag von
11.00 Uhr – 14.00 Uhr, um 1 Stunde verlängert.

Die Sprechstunde findet auf den Stationen oder im Haus 5 statt.

Autor:

Rolf D. Gassen aus Langenfeld (Rheinland)

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