Fußgänger meldete sich telefonisch bei der Polizei
Rechtsradikale Symbole in der Unterführung zwischen der Treibstraße und der Straße An der Linde in Berghausen

Unbekannte haben in der Unterführung zwischen der Treibstraße und der Straße An der Linde in Berghausen rechtsradikale Symbole an die Wand gesprüht. Der Staatsschutz der Polizei Düsseldorf hat die Ermittlungen übernommen. 

Mit schwarzer Farbe aufgesprühtes Hakenkreuz

Gegen 13.45 Uhr meldete sich am Mittwoch, 13. Februar, ein Fußgänger telefonisch bei der Polizei und wies die Beamten auf die Schmierereien hin. Als die Polizisten vor Ort Nachschau hielten, stellten sie ein mit schwarzer Farbe aufgesprühtes Hakenkreuz sowie ein weiteres verfassungsfeindliches Symbol fest.

Polizei Langenfeld sucht Hinweise

Hinweise auf den oder die Täter ergaben sich vor Ort keine. Bislang ist auch unklar, wann die Symbole in der Unterführung auf die Wand gesprüht wurden. Daher bittet die Polizei um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 02173 288-6310.

Autor:

Lokalkompass Langenfeld aus Langenfeld (Rheinland)

7 folgen diesem Profil