SpoBiS 2016: Europas führender Sportwirtschaftskongress zu Gast in Düsseldorf
Hochkarätige Gäste treffen sich zum sechsten Mal in der Landeshauptstadt.
Die europäische Sportwirtschaftsbranche trifft sich am 1. und 2. Februar 2016 in Düsseldorf. Zum 20. SpoBiS - SPONSORs Business Summit kommen mehr als 1.700 Teilnehmer und 140 Referenten aus dem In- und Ausland ins CCD Congress Center Düsseldorf. Europas führender Sport-Business-Kongress ist zum sechsten Mal in der Landeshauptstadt.
,,In den vergangenen Jahren hat sich der SpoBiS als eine erfolgreiche, teilnehmerstarke und öffentlichkeitswirksame Veranstaltung etabliert. Es ist ein Aushängeschild für das Kongressgeschäft im CCD Congress Center Düsseldorf und transportiert ebenfalls das Image der Sportstadt Düsseldorf international. Gleichzeitig ist der SpoBiS eine gute Gelegenheit, Veranstaltern und Sponsoren von Sport- und Show-Events die Düsseldorfer Hallen und die Infrastruktur der Landeshauptstadt vorzustellen", sagt Hilmar Guckert, Sprecher der Geschäftsführung von Düsseldorf Congress Sport & Event.
Umfangreiches Programm - hochkarätige Gäste
In 18 verschiedenen Foren und rund 40 Stunden Programm behandelt der zweitägige Kongress aktuelle Themen der Sportwirtschaftsbranche.
Auf der Hauptbühne sprechen unter anderem Dietmar Beiersdorfer (Vorstandsvorsitzender des HSV) und Marco Bode (Aufsichtsratsvorsitzender von Werder Bremen) über die Zukunft der beiden Bundesligisten.
DOSB-Präsident Alfons Hörmann referiert über die Zukunft von Sportdeutschland.
Unter den weiteren prominenten Gästen sind Oliver Bierhoff (Manager der deutschen Fußballnationalmannschaft beim DFB), Christian Seifert (Vorsitzender der DFL-Geschäftsführung) und Marcell Jansen (ehemaliger deutscher Fußballprofi, Experte bei Sky).
Außerdem sind Biathlon-Olympiasiegerin Magdalena Neuner und der ehemalige Nationaltorhüter Jens Lehmann anwesend.
Forum der Sportstadt Düsseldorf
Die Sportstadt Düsseldorf präsentiert sich am ersten Kongresstag, Montag, 1. Februar, ab 13:30 Uhr, mit einem Forum zum Schwerpunkt "Standortmarketing Sport".
Themen dabei sind unter anderem der Grand Départ der Tour de France 2017 in Düsseldorf, das Deutsche Haus bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro und die Rolle von Markenleitbildern bei der Positionierung von Sportstätten.
Autor:Horst-Peter Nauen aus Hilden |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.