#HildenMalt
Neuer Malwettbewerb für Hildener Grundschüler

#HildenMalt - Wettbewerb | Foto: Doro Wengenrot

Nach #HildenLiest und #HildenTrödelt geht nun ein neues Projekt, initiiert von Marina und Alexander Schorn, an den Start. In Zusammenarbeit mit dem Wilhelm-Fabry-Museum ist das neue Format #HildenMalt entstanden.

Bilder bis zum 12. November einreichen!
Kinder der Jahrgänge 1 - 8 Hildener Schulen können unter dem Titel #HildenMalt ihr Mal- und Zeichentalent zeigen. Zu einem weit gefassten Motto kann der Kreativität freier Lauf gelassen werden.

Die Klassen 1 und 2 malen ein Bild frei nach den eigenen Vorstellungen. Die Klassen 3 und 4 malen ein Bild nach eigenen Vorstellungen oder ein Bild zum Thema "Natur".
Das Thema der Klassen 5 und 6 ist wahlweise "Natur", "Anime" oder "Science Fiction". Die Klassen 7 und 8 haben die gleichen Vorgaben wie die Klassen 5 und 6 ergänzt durch das Thema "Mensch".

,,Wir sind sehr gespannt auf die kreativen Werke der Hildener Kinder und freuen uns auf eure Einsendungen", freut sich Sandra Abend.

Siegerehrung am 13. Januar 2024
Jedes teilnehmende Kind oder Jugendliche reicht also bis zum 12. November ein Bild zur Bewertung durch eine fachkundige Jury ein.
Weitere Informationen zu den Teilnahmebedingungen und zur Anmeldung sind unter www.hildenmalt.de abrufbar.

Die Siegerehrung findet am 13. Januar 2024 im Wilhelm-Fabry-Museum, Benrather Straße 32a, statt.
,,Natürlich wird es auch Preise geben. Um welche Preise es sich handelt, bleibt aber noch unser Geheimnis", so Alexander Schorn.

Autor:

Horst-Peter Nauen aus Hilden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.