Löwen laden zum offenen Training

Seit Beginn des Monats war der Großteil der Korbjäger der RheinLand Versicherungen Hertener Löwen wieder im Training. In dieser Woche sind mit Ryan Daugherty, Derek Mitchell und mit Josh Taylor auch die drei US-Amerikaner in Herten eingetroffen, so dass Löwen-Trainer Boris Kaminski nun mit seinem kompletten Kader arbeiten kann.

„Der erste Eindruck von den Dreien ist sehr positiv“, freut sich der Coach nach den ersten Trainingseinheiten. „Mitchell ist ein Dunker vor dem Herrn und Daugherty hat trotz Jetlags sehr hochprozentig getroffen“, beschreibt der Übungsleiter seine ersten Eindrücke.

Vom Können aller Löwen können sich alle interessierten Fans am kommenden Donnerstag, 25. August, ein eigenes Bild machen. An diesem Tag laden die Hertener Korbjäger zum offenen Training in die Sporthalle der Ludgerusschule (Feldstraße 51, Herten) ein. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt. "Die zweite Mannschaft wird den Grill anwerfen", sagt Christoph Großerhode, Trainer der zweiten Löwen-Mannschaft.

„Jeder, der sehen möchte, wie wir trainieren, ist herzlich willkommen“, sagt auch Löwen-Manager Dirk Ewald. „Egal ob Nachwuchsspieler, Trainer, Helfer, Fans und Freunde. Jeder kann reinschauen“, hofft Ewald auf große Resonanz.

„Das Team möchte sich gerne den Fans präsentieren und wird sicherlich gerne die ersten Autogrammwünsche erfüllen“, sagt Kaminski.

Trainingsbeginn ist um 20 Uhr. Gegen 21:30 Uhr startet das Come-together zwischen Mannschaft, Trainern und Interessierten.

Jetzt Dauerkarten sichern

Seit Monatsbeginn haben die Dauerkartenbesitzer der letzten Saison die Möglichkeit, ihre Stammplätze auch für die neue Saison zu sichern. „Unsere Tickethotline ist heiß gelaufen“, freut sich Löwen-Präsident Dr. Jürgen Philipp über die große Nachfrage. Reservierung nimmt Jenny Mumm an der Tickethotline (0173 – 85 19 310) gerne entgegen. Reservierungen per E-Mail (tickets@hertener-loewen.de) sind ebenfalls möglich.

Auf Grund der im Vergleich zur Vorsaison erhöhten Spiele wurde die Ticketpreise entsprechend angepasst. Dauerkarten für den Mittelblock (A) kosten in der neuen Saison 120 Euro. Saisontickets für die Außenblöcke (B & C) sind ab 100 Euro (72 Euro ermäßigt) erhältlich. Am günstigsten sind auch bisher die Dauerkarten für den Stehplatzbereich hinter den Körben (D & E). Hier kosten die Saisontickets nur 60 Euro (40 Euro ermäßigt).

Besitzer der Bonus&More-Card (ehemalige Stadtwerke-Card) erhalten 5% Ermäßigung auf alle nicht ermäßigten Dauerkarten und 10% auf alle Löwen-Fanartikel. Besitzer von Saisonkarten haben freien Eintritt (Ausname RevuePalast Ruhr-Cup) zu allen Saisonvorbereitungsspielen in Herten.

Die Reservierungsfrist für alle Dauerkartenbesitzer geht noch bis Dienstag, 6. September. Danach gehen die Jahreskarten in den freien Verkauf.

Alle Informationen zu Tickets, Preisen und Sitzplätzen finden Sie im Internet unter: www.hertener-loewen.de.

BiG - Basketball in Germany startet am 27. September

och sechs Wochen, dann bekommt der deutsche Basketball endlich wieder ein eigenes Magazin. BIG – Basketball in Deutschland erscheint am 27. September ersten Mal.

BIG wird über die Beko BBL, ProA und ProB, Regionalliga und Frauen berichten. Dazu über alles, was deutsche Basketballer weltweit bewegen, in der NBA, am College und in Europa.

Sitz von Redaktion und Verlag ist Berlin, die Korrespondenten sitzen über Basketball-Deutschland verteilt. Zum Autorenpool gehören Knud-Philip Leonhard, Jan Finken, Tom Prager und Dino Reisner. Ademola Okulaja wird ein Expertenteam anführen, das die wichtigsten Themen kommentiert.

In der ersten Ausgabe widmet sich die BIG-Mannschaft den spannendsten Themen zur neuen Saison in großen Hintergrundberichten, Features und Interviews:

- Wie Bayern München den deutschen Basketball verändern wird.
- Wer die besten Titel-Chancen in der neuen Saison besitzt.
- Warum die Gene eines des besten NBA-Assistgebers aller Zeiten die ProA beeinflussen.
- Ob Misan Nikagbatse in Gießen den Weg zurück in den Profizirkus schaffen kann.
- Wie die zweiten Ligen nach dem Abgang der Bayern neues Feuer entfachen wollen

BIG will sich binnen kürzester Zeit am Markt etablieren und einen festen Platz in der Basketball-Gemeinschaft einnehmen.

Jedes Heft umfasst 100 Seiten und erscheint einmal pro Monat – auch im Sommer. Erscheinungstag ist stets der letzte Dienstag des Monats. Die erste Ausgabe liegt am 27. September im gut sortierten Zeitschriftenhandel. Abonnenten erhalten das Heft zum Vorzugspreis von 40 Euro für zwölf Ausgaben unter abo@big-basketball.de.

Leser finden BIG im Web unter www.big-basketball.de oder bei Facebook unter www.facebook.com/BIGMagazin.

Autor:

Sebastian Arns aus Herten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.