Kup-Prüfung im Taekwondo-Center Chon-Ji

Im Taekwondo-Center Chon-Ji fand eine schweißtreibende Kup-Prüfung statt. Vom Weißen bis zum Rotgurt mussten die Prüflinge zeigen, ob sie die Eignung für den nächsten Gürtelgrad besitzen.

Angefangen von den Grundschultechniken über die Formen und Techniken für die höheren Gurte bist zum Semikontakt-Kampf wurde den Prüflingen von Großmeister Thomas Schaepers (7.Dan) alles abverlangt.

Die Schüler ab dem grünen Gürtel mussten dann im Bereich Selbstverteidigung - Hosinsul auf Koreanisch - zeigen, dass sie sich gegen einen Angriff auf der Straße angemessen wehren können.

Zum Abschluss des Prüfungstags zeigten die Schüler mit dem Bruchtest, dass sie die geforderten Techniken beherrschen. Dabei zeigten Joline Ogoniak und Sarah Störbrauck Spitzenleistungen.

Einige der jüngeren Schüler mussten eine Woche später noch den theoretischen Teil der Prüfung ablegen, das Ergebnis steht nun fest. Leider wurden nicht alle den Anforderungen gerecht, sie dürfen nach den Sommerferien in die Nachprüfung.

Ein besonderer Dank von Großmeister Schaepers (7. Dan) geht an die Trainer Jürgen Neef (1.Dan) und Bernd Müller (1.Dan), die die Schüler gut auf die schwierigen Aufgaben vorbereitet haben.

Damit geht das Chon-Ji Team in die Sommerpause. Bis zum 11.08. bleibt das Taekwondo-Center geschlossen. Am Montag, den 12.08. geht dann das Training für alle Kinder und Erwachsenen ab 17.30 Uhr und Mittwoch ab 18.00 Uhr weiter. Es wird in der Sommerpause nur montags und mittwochs trainiert.

Autor:

Bernd Müller aus Herten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.