Bus-Fahrgäste werden befragt
Die Vestische befragt Bus-Fahrgäste in Recklinghausen und Herten. Das Nahverkehrsunternehmen führt ab Montag, 14. März, ein „Kundenbarometer“ in den Städten Recklinghausen und Herten durch, mit dem die Qualität des Busangebotes auf den Prüfstein gestellt wird. „Die Vestische erwartet hierdurch wertvolle Hinweise darauf, an welchen Stellen aus Sicht der Fahrgäste Verbesserungsbedarf besteht“, erläutert Norbert Konegen den Hintergrund der Fahrgastbefragungen. Die Interviewpartner können für bestimmte Leistungsmerkmale wie Netz, Anschlüsse, Infos an den Haltestellen - um nur einige Themen zu nennnen - Bewertungen von „vollkommen zufrieden“ bis „unzufrieden“ vergeben und damit den Grad ihrer Zufriedenheit mit den Leistungen der Vestischen ausdrücken. Die Erhebungen, die bis zum Beginn der Osterferien am 15. April laufen, finden jeweils zwischen 6 Uhr und 20 Uhr statt. Zur Identifizierung tragen die Interviewer neben den Fragebögen um den Hals ein Namensschild und den Dienstausweis mit sich.
Autor:Lokalkompass Herten aus Herten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.