Hertener RVR-Besucherzentrum Hoheward bleibt ausgezeichneter QualitätsBetrieb
Wieder zertifiziert

Die Mitarbeiter des RVR-Besucherzentrums Hoheward freuen sich über die Zertifizierung.  | Foto: RVR/Volker Wiciok
  • Die Mitarbeiter des RVR-Besucherzentrums Hoheward freuen sich über die Zertifizierung.
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Das RVR-Besucherzentrum Hoheward des Regionalverbandes Ruhr, ist für weitere drei Jahre mit dem Qualitäts-Siegel der Initiative „ServiceQualität Deutschland e.V./ DEHOGA Nordrhein e.V.“ zertifiziert worden.
Damit nimmt es, wie rund 4.000 weitere Dienstleister, an der bundesweiten Initiative zur Verbesserung der Servicequalität teil. Ziel der Initiative ist es, den gesteigerten Kundenansprüchen besser gerecht zu werden und die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens zu erhöhen.
2011 wurde das RVR-Besucherzentrum Hoheward, damals noch bekannt als “Tourismusbüro Herten“, zum ersten Mal mit dem Qualitätssiegel der Initiative „ServiceQualität Deutschland“ ausgezeichnet. Nach bereits zwei erfolgreichen Rezertifizierungen in den Jahren 2015 und 2018 ist das RVR-Besucherzentrum nun erneut für sein Qualitätsmanagement ausgezeichnet worden.

Kontinuierlicher Prozess

„Durch die nächste Folgezertifizierung zeigen wir unseren Kunden weiterhin, dass Qualitätsmanagement ein kontinuierlicher Prozess in unserem Betrieb ist und wir uns stetig im Sinne des Kunden weiterentwickeln möchten. Wir haben unser Serviceempfinden erneut auf den externen Prüfstand gestellt, um unsere Dienstleistungs-Standards zu halten und auszubauen. Die weitere Zertifizierung ist eine Bestätigung für die Anstrengungen zur kontinuierlichen Serviceverbesserung für uns alle im Team“, erläutert Markus Keil, der Leiter des RVR-Besucherzentrums Hoheward.
Auch in den nächsten drei Jahren wird das RVR-Besucherzentrum Hoheward jeweils einen Maßnahmenplan zu Optimierung der Servicequalität erstellen. Die Umsetzung der Maßnahmen wird jährlich von der Prüfstelle der Initiative überprüft.

Tourismus NRW e.V. koordiniert Initiative

Koordiniert wird die Initiative vom touristischen Dachverband von Nordrhein-Westfalen, dem Tourismus NRW e.V. Die Initiative gibt allen Unternehmen, auch über die Tourismusbranche hinaus, die Möglichkeit, durch die Verbesserung und Sicherung der Qualität im Dienstleistungsbereich einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil und eine damit einhergehende Existenzsicherung zu schaffen. Die Praxisrelevanz für kleine und mittelständische Unternehmen steht dabei im Vordergrund.

Information

  • Weitere Informationen zur ServiceQualität Deutschland in NRW und den Schulungsangeboten sind unter www.q-deutschland.de zu finden.
  • Das RVR-Besucherzentrum Hoheward ist eine Einrichtung des Regionalverbandes Ruhr in Kooperation mit den Städten Herten und Recklinghausen.
Autor:

Lokalkompass Herten aus Herten

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