"Stadt der Städte": Herten im Mittelpunkt der Metropole Ruhr
Herten präsentierte sich kürzlich als Hauptdarstellerin bei der Serie "53 Städte, 52 Wochen". Im Rahmen der Standortmarketing-Kampagne des Regionalverbandes Ruhr (RVR) stellte sich die Stadt aus dem Kreis Recklinghausen vor.
Dem offiziellen Stadtporträt auf der Webseite der Metropole Ruhr (www.metropole.ruhr/herten) folgte am Freitag, 4. Mai, ein rund zwei minütiger Filmclip den es auf der Webseite und in sozialen Medien zu sehen gibt.
Im Fokus des Porträts stehen die Themen Arbeiten, Business und Leben und der damit verbundene Strukturwandel und die Entwicklungen der Stadt. War die Stadt einst überwiegend vom Bergbau geprägt sind heute Themen wie umweltfreundliche Energieversorgung in den Mittelpunkt gerückt, die durch Fachleute stetig voran getrieben und weiter entwickelt werden.
Dabei nutzt die Stadt ihre Vergangenheit und verknüpft Altes mit Neuem. Der Zukunftsstandort Zeche Ewald dient als Beispiel. Er spannt eine Brücke. In den ehemaligen Bergbaugebäuden sind mittlerweile innovative, junge Unternehmen ansässig und das Besucherzentrum bringt den Besuchern die Geschichte der Region näher.
Die erste Kampagne der Region seit der Kulturhauptstadt RUHR.2010 ist eine Initiative aus dem Ruhrparlament des Regionalverbandes Ruhr (RVR). In diesem Jahr stellt die RVR-Kampagne jede Woche eine der 53 Städte der Metropole Ruhr vor.
Unter dem Leitsatz "Ich bin eine(r) von fünf Millionen!" der sich als roter Faden durch die Videoclips in Lang-und Kurzversion zieht, kommen Menschen aus der Region zu Wort.
Mit der groß angelegten Standortmarketing-Kampagne will das Ruhrgebiet sein Image bei Investoren und Fachkräften verändern.
Insbesondere Investoren und Unternehmer aber auch junge Berufstätige und Studierende sollen mit "Stadt der Städte" gezielt angesprochen werden.
Die Kampagne ist vorerst für die Jahre 2017 bis 2019 gedacht.
Autor:XY Z aus Sonsbeck |
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