Logo-Manie
Das an einem langen hölzernen Stiel angebrachte Schild mit der Aufschrift „Jesus rettet“ scheint über den Köpfen der Menschenmenge zu schweben. Erst beim genaueren Hinsehen, bemerkt man die kleine, ältere Frau, die fast täglich diese Botschaft durch die Dortmunder Fußgängerzone trägt. Oftmals wird sie belächelt und paradoxerweise ausgerechnet von denen, die mit ihren werbebedruckten Jacken und T-Shirts sinnlos durch die Gegend irren. Die Firmenlogos Jack Wolfskin, Lacoste, Boss und Esprit auf ihren Kleidungsstücken können ihnen nicht groß genug sein, weil sie sich hierdurch aufgewertet und selbstsicherer fühlen .
Und im nächsten Jahr werden viele von Ihnen an andere Modemarken glauben – es sei denn, dass die Botschaft „Jesus rettet“ endlich in ihren Köpfen angekommen ist – und nicht nur in Form eines Schild-Aufdrucks beim Einkaufsbummel über ihnen ragt.
Autor:Klaus Ahlfänger aus Herten |
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