Einzig, nicht artig: Inga Rumpf

Ob Rock, Blues oder Soul - Inga Rumpf begeistert ihr Publikum. | Foto: Stadt Herten
  • Ob Rock, Blues oder Soul - Inga Rumpf begeistert ihr Publikum.
  • Foto: Stadt Herten
  • hochgeladen von Kerstin Halstenbach

Sie gehört zweifelsfrei zu den Ausnahmeerscheinungen in der Musikszene: Inga Rumpf genießt seit Jahrzehnten einen legendären Ruf, ob als Sängerin, Musikerin, Komponistin, Bandleader. Am 8. März ist sie live zu Gast im Glashaus Herten.

Rock, Blues und Soul, Inga Rumpf hat's drauf. Und das wird sie am 8. März, also zum Weltfrauentag, zeigen. Hamburgs berühmteste Seemannstochter, eine sehr fitte Vertreterin des Jahrgangs 1946, ist laut dem Rolling Stone Magazine "die einzige deutsche Rock- und Soulsängerin mit Weltniveau".

„Inga - Die Stimme“ heißt schlicht das Programm, mit dem sie am Freitag, 8. März, um 20 Uhr im Glashaus Herten zu sehen ist. Damit erfüllt sie ihren Fans einen Herzenswunsch, denn Ingas rauchige Stimme steht an diesem Abend absolut im Vordergrund. Unterstützt von Joe Dinkelbach an den Keyboards und Thomas Biller am Bass.

Für Inga durfte Lindenberg leise trommeln

40 Jahre ist Inga Rumpf erfolgreich durch die Welt getourt und schloss dabei Tour-Freundschaften mit Aerosmith, Udo Lindenberg und Lionel Richie. Mit Tina Turner sang und komponierte sie, jammte mit Keith Richard und Ron Wood.
In Herten wird sie im Rahmen der Frauenkulturtage ihr Publikum mit einer Vielzahl von Songs aus eigener Feder und Klassikern der Musikgeschichte überzeugen.

Inga Rumpf ist Kult: In den 70er-Jahren schrieb sie Rockgeschichte als Sängerin der City Preachers mit Udo Lindenberg am Schlagzeug, wurde deutschlandweit bekannt mit Frumpy und Atlantis. Blues-Großmeister B.B. King holte Inga und Band für seine Deutschlandtournee auf die Bühne, und BAP-Frontmann Wolfgang Niedecken gab mit Inga Rumpf als Gaststar umjubelte Konzerte

Karten fürs Konzert am 8. März mit Inga Rumpf gibt es im Vorverkauf im Glashaus, Hermannstraße 16, 45699 Herten, Telefon 02366/ 303 651. und in Recklinghausen im Buchladen Attatroll, Herner Straße 16, 45657 Recklinghausen, Telefon 02361/ 17 00 2.

Autor:

Kerstin Halstenbach aus Herten

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.