Babylonische Sprachverwirrung bei den Werbeagenturen
Genesis 11,7: Wohlan, lasset uns hinabsteigen, und dort verwirren ihre Sprache, dass sie nicht verstehen Einer die Sprache des Andern.
Besonders erfolgreich waren die seinerzeit ausgesandten Himmelsboten bei den Werbe-Fuzzies, denn deren Sprachgemisch hinterlässt beim Leser Kopfschütteln und - im Extremfall - kaum zu kontrollierende Wutanfälle. Las ich doch heute :auf der Website eines Werbebranchen-Riesens:
Mit unserem Verständnis für Brand Awareness, Customer Experience Management und digitale Touchpoints realisieren wir kommunikative Lösungen entlang der gesamten Customer Decision Journey.
Schlimmer geht's wohl nimmer - sozusagen der "worst case"
With all good wishes for Christmas and the New Year"
your fellow user Klaus
Autor:Klaus Ahlfänger aus Herten |
1 Kommentar
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.