LEG lässt komplettes Haus im kalten stehen

Jeder Mensch erfreut sich nach einem langen Tag über ein heißes Bad am Abend - dies ist leider nicht der Fall in Hattingen in dem Hochhaus an der Welperstraße, dort gibt es seit dem 14.09. ein Problem mit der Zentralheizung und keiner kümmert sich wirklich drum.
Seit dem Tag ist es bislang täglich passiert das die Anlage ausgefallen ist, anfangs kam auch noch der Reparaturdienst und hat es zum laufen bekommen, dies hielt aber leider jeweils nur bis in die frühen Morgenstunden des nächsten Tages an, so musste man wieder den Service anrufen und es hat entweder bis Nachmittags oder Abends gedauert bis es wieder lief und das dann auch wirklich immer wieder nur bis in die frühen Morgenstunden.
Das war noch lange kein Grund zur Freude, denn es ist schon vorgekommen das man über 24 Stunden vergeblich auf jemanden gewartet hat der sich der Sache annimmt, so dass wir erstmal in kühleren Räumen ohne Warmwasser da standen. 
Vom 23.09. auf 24.09. ging garnichts mehr.
Es kam kein Reparaturdienst und wir mussten zu sehen wie wir zurecht kommen, vor allen mit unseren Kindern, wie in meinem Fall ein Kleinkind und ein Baby, die ich zum baden woanders hin fahren musste, da ich sie noch nicht einmal hier waschen konnte, weil die Räume zu kalt waren.
Bei dem Service der LEG hieß es nur man kümmere sich drum und würde es weiterleiten das jemand raus kommt.

Informationsstand letzte Woche Mittwoch war das ein Teil ersetzt werden müsse, am Donnerstag wurde es wohl bestellt. Zu einem anderen Mieter sagten sie es wären 5 Teile kaputt die ausgetauscht werden müssten und bestellt wurden. 
Bei dem Reparaturdienst hieß es wir sollen Geduld haben und das jemand kommen würde, leider ist das selbst nach weit über 48 Stunden nicht der Fall gewesen.

Gestern kam endlich jemand vom Reparaturdienst und hat ein Teil ausgetauscht, so dass wir wieder versorgt waren und dachten es wäre nun alles wieder gut - leider wurden wir heute in den frühen Morgenstunden mal wieder enttäuscht da wieder nichts funktionierte.
Da zwei Mitarbeiter der LEG heute so oder so zu einem Gespräch im Hause waren, war das natürlich der perfekte Zeitpunkt sich darüber zu beschweren.
Der Herr von der LEG hat sofort rum telefoniert und uns versprochen das am Nachmittag der Monteur kommt, alles fertig machen wird und das entgültig, weil das so nicht gehen würde.
Naja, was soll ich sagen?!
Wahrscheinlich kann man es sich denken, denn natürlich war das nur ein leeres Versprechen, mittlerweile ist es Abend und es geht immer noch nichts, geschweige denn wir hätten einen Monteur hier gehabt.

Es ist nicht das erste mal das wir lange auf etwas warten was repariert werden muss, vor ein paar Monaten war es für fast 4 Monate eine defekte Klingelanlage, wenigstens war da eine Mitarbeiterin im Service so ehrlich und hat gesagt das es dem Hauswart einfach zu teuer ist.

Ich finde es unverschämt und dreist das man so mit Mietern umgeht - doch die LEG scheint ja bekannterweise kein unbeschriebenes Blatt zu sein was so etwas betrifft.

Uns sind letztendlich irgendwo die Hände gebunden, ausser das wir die Miete mindern können.

So bleibt einfach zu hoffen das es zumindest diese Woche klappt das man alles wieder voll in Gange bekommt, damit einem das Wohnen wieder ganz normal erscheint - sehr optimistisch bin ich da aber leider nicht mehr so ganz. 

Autor:

Cosima Reinhold aus Hattingen

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