MehrhoogHilft sucht Unterstützer
Wer hat Zeit und Lust, sich aktiv bei der Schulwegsicherung für die Kinder einzubringen?

4Bilder

Früher nannte man sie Schülerlotsen, heute sind sie eher als Verkehrshelfer bekannt. Doch wie immer man sie auch nennt- ihre Unterstützung ist nahezu unerlässlich!

Die Rede ist von aufgeschlossenen Menschen, die sich morgens und mittags an der örtlichen Grundschule oder entlang des Schulweges einfinden, um diesen für die kleinen Passanten zu sichern. Das Motto eines aktuellen Aufrufes lautet: "MehrhoogHilft …. den Kindern über die Straße!"

"Wir suchen eine kleine Gruppe, die sich um die Sicherung des Schulweges für unsere Grundschüler kümmern könnte. Wir benötigen so genannte Verkehrshelfer. Diese werden vor Ort von der Polizei ausgebildet", erklärt Michael Möllenbeck, zweiter Vereinsvorsitzender von "MehrhoogHilft". 
"Gerne können sich dazu Eltern von GrundschülerInnen aber auch Omas und Opas melden. Jeder der helfen will, ist willkommen."

Der Zeitaufwand sei gering,e gebraucht werden Unterstützer/innen für den Morgen und für den Schulschluss. Laut Polizei reicht eine Person je Einsatzort. Möllenbeck: "Wenn wir eine Gruppe finden, wird diese von der Verkehrswacht mit Jacken/Westen usw. ausgestattet. Mit Ulli Kurtze haben wir jemanden gefunden, der diese Gruppe leiten und organisieren würde."

Wer mehr dazu wissen, bzw. mitmachen will, melde sich bitte bei Michael Möllenbeck unter der Rufnummer 01520-1918843 oder per E-Mail: michael-moellenbeck@gmx.de

Die Schulung der Polizei findet in kürze statt.

Autor:

Dirk Bohlen aus Hamminkeln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

59 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.