Hamminkelner Werbegemeinschaft prüft sich
Zwei Themen beschäftigte die Hamminkelner Werbegemeinschaft bei ihrer Herbst-Versammlung besonders: Bennen on Butten und die Weihnachtslos-Aktion. Wie lief es, was kommt gut an, was kann optimiert werden?
„Es war wieder eine erfolgreiche Veranstaltung mit Biermeile und verkaufsoffenem Sonntag“, blickt Hermann Borgers, der Vorstandsvorsitze der HWG, auf das letzte Bennen on Butten im August zurück. „Wir haben viele positive Rückmeldungen bekommen, die Diersfordter Straße wieder belebt, müssen aber auch überlegen, wie wir diesen Bereich und auch die Biermeile noch interessanter gestalten können.“ Fürs nächste Jahr heißt es also, das Konzept weiter zu optimieren, vor allem auch, weil 30-Jähriges gefeiert wird.
Gleiches gilt für die Weihnachtslos-Aktion. Im letzten Jahr wurden 10.000 Karten abgegeben. Somit hat sich die Zahl in den letzten Jahren fast verdoppelt. „Eine einzigartige Aktion in der Gegend“, wie Heinrich Terörde hinzufügt. „Wir wollen aber auch hier noch eine Steigerung um 30 Prozent erreichen,“ so Borgers weiter. Es sollen zusätzliche Teilnehmer als Sponsoren gewonnen werden. In jedem Fall gibt es als Hauptpreis wieder einen VW zu gewinnen. Los geht es in diesem Jahr am 15. November 2017. „Der 15. soll nun immer der Start der Aktion sein, losgelöst vom Wochentag“, informiert Borgers.
Am Rande diskutierten die Hamminkelner Werbetreibende auch über Weihnachtsbeleuchtung. Nicht zum ersten Mal. Aber wieder kamen sie zu dem Schluss, dass sie das nicht leisten können. Die Kosten für eine flächendeckende Beleuchtung sind zu kostspielig.
Autor:Denise Brücker aus Hamminkeln | |
Webseite von Denise Brücker |
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