Neue Fahrer werden dringend gesucht!
100.000 unfallfreie Kilometer mit dem Bürgerbusverein Loikum-Wertherbruch
Etwa 100.000 Kilometer unfallfrei gefahren und dabei 8.246 Fahrgäste befördert hat der Bus des Bürgerbusvereins Loikum-Wertherbruch im Jahr 2018. Das teilte Theresia Weyer, die 1. Vorsitzende des Vereins, während der Versammlung mit. "Der Bus hat jetzt im fünften Jahr eine Gesamtfahrleistung von 463.000 Kilometern hinter sich. Gegen Ende des Jahres wird er mit einer Gesamtleistung von über 500.000 Kilometern in den Ruhestand versetzt. Es kommt der vierte Bürgerbus in der Geschichte des Bürgerbusvereins Loikum-Wertherbruch zum Einsatz.", heißt es weiter. Der Fahrbetrieb des Bürgerbusvereins besteht seit etwa 14 Jahren. Der bereits bestellte neue Bus vom Typ Mercedes Benz Sprinter der neuesten Generation werde erstmals mit Vorderradantrieb ausgerüstet.
Wahlen beim Bürgerbusverein
Bei den Wahlen schied der bisherige stellvertretende Vorsitzende Rolf Kommelter nach achtjährige Tätigkeit aus dem Vorstand aus. Seine Position übernimmt Erwin Meyer, der bisher als Schriftführer fungierte. Neuer Schriftführer wurde Rainer Wüpping, der bisher als stellvertretender Schriftführer im Verein tätig war; sein Nachfolger wird Wolfgang Terhorst aus Dingden, der aus den Reihen der Bürgerbusfahrer hierfür gewonnen werden konnte. Die Kassiererin Maria Holweg wurde für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt.
Dringend gesucht werden neue ehrenamtliche Fahrer
- Ehrenamtliche Fahrer befördern Fahrgäste auf dem Linienweg von Hamminkeln, mit Anbindung des Christophorushauses, über Dingden, Loikum, Wertherbruch, Mussum nach Bocholt und zurück.
- Fahrer dringend gesucht, die einmal oder mehrmals monatlich zwei oder vier Stunden für ihre Mitbürger tätig sein möchten: Personen ab 21 Jahren mit Fahrerlaubnis Klasse B/3.
- Infos hier (www.buergerbus-loikum-wertherbruch.de); Erwin Meyer (02873/1046, Mail: erwin.meyer55@t-online.de); Rainer Wüpping (02873/94016; rcwpg@gmx.de).
Autor:Lokalkompass Wesel aus Wesel |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.