Neueröffnung der Volksbank-Bankstelle Mehrhoog
Bei dem Versuch im August letzten Jahres, den Geldautomaten in der Volksbank in Mehrhoog zu sprengen, brannte die Bankstelle aus. Provisorische Anlaufstellen wurden geschaffen und die Räumlichkeiten nun saniert. Die Filiale eröffnet am 9. Oktober neu: moderner, innovativer, attraktiver.
Es wurde viel Wert auf die Gestaltung gelegt, wobei der Kunde im Mittelpunkt stehen soll. „Wir wollten eine Wohlfühlbank schaffen“, beschreibt Vorstandsmitglied Gerhard Wölki das Konzept, „sowie einen starken Bezug zur Region.“ So gibt es zwei Beratungsbüros für persönliche Gespräche, nett eingerichtet und dekoriert, mit regionalen Landschaftsfotografien und Fotos mit lokalen Motiven an der Wand. „Viele fühlen sich in Bankangelegenheiten allein gelassen“, weiß Vorstandsmitglied Ulf Lange. „Es ist die Aufgabe der Volksbank, das zu ändern.“
Es gibt einen Videoservice, mit dessen Hilfe alles möglich ist, was am Schalter abgewickelt wird – unabhängig von den Schalteröffnungszeiten und einzigartig in der Region. Die Bankstelle in Mehrhoog hat von Montag bis Freitag am Vormittag geöffnet und darüber hinaus am Montag-, Dienstag- und Donnerstagnachmittag. Der Videoservice steht von 8 bis 18 Uhr zur Verfügung. In Hamminkeln wurde dazu ein neues Serviceteam eingerichtet, zu dem man per Video Kontakt aufnehmen kann. Scouts in Mehrhoog zeigen zu Anfang den Umgang mit der Technik, erklären Funktionen und Möglichkeiten.
Die Volksbank Rhein-Lippe investierte 750.000 Euro in die neue Filiale und bekennt sich somit klar zum Standort Mehrhoog.
Autor:Denise Brücker aus Hamminkeln | |
Webseite von Denise Brücker |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.