Infektionsschutzmaßnahmen im Rathaus
Verwaltung steht den Bürgern in Hamminkeln weiterhin eingeschränkt zur Verfügung
Wie gewohnt ist die Stadtverwaltung Hamminkeln in Zeiten der Pandemie für die Bürger im Rahmen der regulären Dienstzeiten telefonisch oder per E-Mail erreichbar.
Daneben können Unterlagen weiterhin in den Briefkasten des Rathauses (neben dem Haupteingang) eingeworfen werden. Die Ansprechpartner der Verwaltung stehen den Bürgern bei Bedarf auch persönlich zur Verfügung.
Die aktuellen Vorgaben machen es jedoch erforderlich, den Zutritt für die Besucher des Rathauses so zu regeln, dass die erforderlichen Kontaktbeschränkungen sichergestellt und eine Nachverfolgbarkeit gegeben ist. Darum wird an den bewährten Maßnahmen festgehalten.
Vom Ansprechpartner abgeholt
Neben der Zutrittskontrolle zum Rathaus muss beim Betreten eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden. Termine im Rathaus bedürfen einer vorherigen telefonischen Terminvereinbarung unter Tel. 02852/88-0 oder 88-135. Dabei werden die Kontaktdaten der Besucher schriftlich festgehalten und vier Wochen lang zum Zweck der Auskunftserteilung gegenüber dem Gesundheitsamt vorgehalten. Besucher melden sich zum Termin bei der Information an. Die Information meldet die Anwesenheit und man wird von seinem Ansprechpartner abgeholt. Dieser begleitet die Besucher auch nach dem Termin wieder zum Ausgang. Weiterhin gilt die Abstandsregelung von mindestens 1,5 Metern und die Empfehlung, die aufgestellten Händedesinfektionsmittel zu nutzen.
Autor:Lokalkompass Wesel aus Wesel |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.