,„Das wird wieder ein Jazzfrühschoppen der internationalen Spitzenklasse und lässt alle Fans des Traditional Jazz mit der Zunge schnalzen“ ist Jazzclub-Vorsitzender Wolfgang Röken sicher. Rod Mason, einer der Großen der englischen Jazzszene , dessen Name in einer Reihe zu nennen ist mit Ken Colyer, Mr. Acker Bilk, Chris Barber und Monty Sunshine kommt wieder nach Swinging Gladbeck. Wenn es terminlich möglich ist, engagiert der Jazzclub den außergewöhnlichen Musiker gerne. Rod Mason ist ein exzellenter Jazzer der Sonderklasse und Europas führender Trompeter im Stil von Louis Armstrong.
Diesmal gastiert er mit einer neuen Top-Besetzung. Neu dabei ist diesmal Joe Wulf, Bandleader der Gentlemen of Swing, ein Posaunist der Spitzenklasse, der 2011 als Künstler des Jahres in der Sparte „Solist“ ausgezeichnet wurde. Außerdem spielt Klaus Wegener (Saxofon, Klarinette, Flöte) mit, Bandleader der Cimax Band Cologne, die im November bei der Jazz-Soiree nach Gladbeck kommt.
Rod Mason fühlt sich seit seiner Jugend dem New Orleans Jazz der 20er Jahre, vor allem aber der Musik von Louis Armstrong verpflichtet. Heute gilt er als einer der ausgereiftesten und technisch versiertesten Trompeter in der Nachfolge Armstrongs. Sein zupackendes swingendes Trompetenspiel begeistert die Zuhörer enorm.
Seit über 50 Jahren tritt Rod Mason als Profi-Musiker auf. Der Trompeter, Kornettist und Sänger hat über Jahrzehnte Jazzgeschichte mit geschrieben.
www.jazzclub-gladbeck.de
Autor:Jürgen Perplies aus Dorsten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.