Am Samstag (5.2.2011) stellt sich die Mulvany Realschule, Hagemannshof 5, mit einem „Tag der offenen Tür“ den Schülern/innen der vierten Grundschulklassen und ihren Eltern vor. In der Zeit von 10 bis 13 Uhr besteht die Möglichkeit, sich über die Fortsetzung der Schullaufbahn an der Mulvany Realschule zu informieren und beraten zu lassen.
Eltern und Grundschulkinder können an verschiedenen Unterrichtsangeboten, z. B. in den Fächern Deutsch, Englisch, Mathematik und Informatik teilnehmen. In der Turnhalle wird Sport zum Mitmachen angeboten.
Auf Wunsch werden gruppenweise Besucher durch die Fachräume für Biologie, Chemie, Physik und Informatik geführt. In allen Fachräumen können die Einrichtungen in Augenschein genommen werden und werden Demonstrationsversuche vorgeführt.
Ein Highlight stellt die Präsentation des neu hergerichteten Ganztagspavillons dar: Besucher können die Speiseräume und Küchen besichtigen und dort Kuchen und verschiedene Getränke zu sich nehmen. Im Foyer West informiert der Förderverein über seine Arbeit und veranstaltet eine Tombola. Mit etwas Glück können hier interessante Preise gewonnen werden.
Der Schulleiter informiert über das Ganztagsangebot der Mulvany Realschule für alle neu angemeldeten Schüler (Stundenplan, Erledigung der Hausaufgaben in der Schule, Mittagessen etc.) und erläutert den Unterricht in der hochinteressanten englisch-bilingualen Profilklasse.
In einem bunten Programm können sich interessierte Besucher auch von musikalischen Darbietungen (Schulband, Gitarren-AG) unterhalten lassen oder Ausstellungen verschiedener Projekte anschauen (Lego-Roboter, Holzarbeiten, Berufswahlvorbereitung).
Der Schulleiter wird weiterhin alle interessierten Eltern noch vor den Anmeldungen auf Wunsch einzeln intensiv beraten (Termine: Samstag, 12.2. von 9 - 12 Uhr, Dienstag, 15.2. und Donnerstag, 17.2. jeweils von 14 – 17 Uhr. Telefon: 85809, homepage: www.mulvany-realschule.de.nr)
Autor:Hans-Jürgen Smula aus Gelsenkirchen | |
Webseite von Hans-Jürgen Smula |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.