Der australische Gitarrist Campbell Diamond, Jahrgang 1991, ist erster Preisträger unzähliger Gitarrenwettbewerbe. Nach Beendigung seines Studiums unter der Leitung von Timothy Kain an der „ANU School of Music“ in Canberra (Australien), studierte er an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln bei Prof. Hubert Käppel. Meisterkurse u.a. bei David Russell, Roland Dyens, Carlo Marchione vervollständigten seine musikalische Ausbildung.
Konzertreisen führten ihn als Solist und Kammermusiker durch ganz Australien, Asien, sowie in Europa durch Deutschland, Italien, Portugal, Belgien, Niederlande, die Schweiz, Griechenland, Serbien, Österreich, Frankreich und Rumänien.
Seit kurzem ist er Mitglied des sehr etablierten Quartetts "Guitar4mation". Im Jahr 2023 ging er mit dem hochgelobten Ensemble „Liaison“ auf Tournee und 2021 gründete er ein Gesangs-/Gitarren-Duo mit der wunderbaren Sopranistin Clémence Tilquin, Professorin für Gesang an der Genfer Haute École de Musique.
Im Wintersemester 2021/22 trat Campbell Diamond seine Tätigkeit an der Anton Bruckner Privatuniversität als Dozent im Fach Gitarre an.
Autor:Thomas Hartung aus Essen-Borbeck |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.