Unter dem Titel „Hund ja! Haufen nein!" veranstaltet das "ISSAB" (Institut für Stadtteilentwicklung, Sozialraumorientierte Arbeit und Beratung) zusammen mit den Quartierhausmeisterinnen des SkF in enger Zusammenarbeit mit dem Essener Tierheim am Freitag, 15. April, in der Zeit von 14 Uhr bis 17 Uhr einen bunten Nachmittag zum Thema „rund um den Hund und deren Besitzer“ auf dem Eltingplatz.
Das Infomobil des Essener Tierschutzvereins steht am Platz und beantwortet Fragen von Hundebesitzern und interessierten Bewohner zu den Themen Hundehaltung, Auslaufmöglichkeiten im Stadtteil und Regeln im öffentlichen Raum. "Ob jemand seinen Ärger über Hundehaufen im Viertel loswerden möchte oder Ideen zur Verbesserung des Zusammenlebens im Stadtteil hat, wir möchten mit allen ins Gespräch kommen", so Gabi Wittekopf, ISSAB.
Alle Bewohner des Quartiers sind eingeladen, es erwartet sie Aktionen für Kinder, ein Glücksrad und Kulinarisches wie beispielsweise Hotdog und Kalte Schnauze.
Autor:Christian Gensheimer aus Essen-Nord |